moin leute, da mir meine boxen vorne im mk3 hops gegangen sind wollte ich mir neue anschaffen. hatte überlegt 10er oder 13er blaupunkt-boxen zu verbauen. die 10er haben einen lochkreis von 93mm... habe nachgemessen und die org. boxen haben auch ca. 9cm lochkreis... würde das passen? wenn ich 13er nehme brauch ich die adapterplatten oder? wenn ja, passt die org. abdeckung mit dem fach noch an die tür bzw über die box? so dann wollte ich mir bei promarkt eine 250W rms basskiste von blaupunkt für 60€ holen.. frage 1: taugt das teil was in der preisklasse (kann nicht mehr geld ausgeben)? frage 2: wie siehts mit endstufe aus? wieviel watt sollte die liefern? will auch noch meine 90W rms boxen von magnat dranhängen, boxen vorne müssen nicht unbedingt dran... was für GÜNSTIGE endstufen könnt ihr empfehlen und was kosten die / wo krieg ich die her? die teile sollten alle nicht so teuer sein... brauch nicht das beste vom besten sein aber kein absoluter schrott... radio ist ein mp3-radio von redstar :/ so, hoffe mir kann jemand helfen ^^ nochmal zur erinnerung wegen boxen vorne: hab einen mk3 bj.93
nutzt am besten mal die suchfunktion, bin mir da sicher das dieses thema schon oft durchgenudelt wurde! und eine bitte am rande: lautsprecher sind keine boxen...
Suchfunktion nutzen dürfte dir echt was bringen. Aber eins mal Vorweg: Die von dir genannten Marken sind im CarHifi nicht gerade der Bringer! Würde dir für vorne ein 13er Komponentensystem empfehlen, für dass du auf jeden Fall Adapterplatten aus MDF oder Multiplex anfertigen solltest (Tutorial hier im Forum). Und wegen Endstufe und Basskiste würde ich an deiner Stelle erstmal langsam machen! Kauf dir lieber alles nach und nach zusammen, dann kannst du für die einzelnen Sachen mehr Geld ausgeben. Und fang bei nem gescheiten Radio an, Redstar taugt nix
ich würde vorne serienlautsprecher einbauen und sparen.. und dann ALLES neu kaufen!!! radio lautsprecher endstufe bat kabel und dann passende adapter baun dämmzeuge einbauen und das is dann nichtmal high end!! sondern nur der anfang... aber sonat... mit dem radio kann man nicht wirklich was anfangen.. also kann der recht sich später auch nicht gut anhören.. hört sich schlimm an .. ist es auch! also entweder oder.. und dann kannst dir auch kaufen was du willst/in deiner preisklasse liegt
Kauf dir besser was vernünftiges. spar dir am besten was zusammen und lass dich vom fachhändler beraten wenn du wenig erfahrung in sachen car-hifi hast. die marken die du aufgelistet hast,(außer blaupunkt) sind müll!! da hast du nur stress mit.lass dich nicht von billigen angeboten locken!
Öhm, liest hier im Forum eigentlich nie irgendwer die Beiträge zu den Threads? Das gleiche hab ich auch schon geschrieben und nach mir OSKA! Sorry, aber das reicht doch wenn einer das schreibt :evil: Ach noch was, BLAUPUNKT IST SCHEISSE Gruß, Nickmann PS: Das geht jetzt nicht direkt gegen dich, Eike Reimers, aber mir fällt das in letzter Zeit immer öfters auf. Anscheinend wollen viele hier nur Beiträge sammeln ohne groß über ihre Antwort nachzudenken.
also wenn du auch nur ´n bisschen ahnung von car-hifi hast dann wüsstest du, dass blaupunkt einer der besten marken auf diesem gebiet ist. aber wenn du´s besser weißt, dann kauf dir ruhig den billigen sch**ß zusammen und werd damit glücklich!!
jaja...blaupunkt eine der besten alles klar.. ich werf meine eton weg und meine genesis auch und hol mir ne GTA LOL ps: behaupte nun nicht, dass ich keine ahnung habe! ich beschäftige mich seit mehr als 2 Jahren sogut wie täglich damit!
Hehe... der ging mal gut nach hinten los Von Blaupnkt sind gerade mal die Radios erträglich und ein paar Sachen aus der Velocity-Serie akzeptabel... aber auch da gibt es viel besseres fürs Geld. Also erst informieren, Erfahrungen sammeln und dann Klappe aufreißen