Scheinwerfer ausbauen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fiestafahrer1, 27. Juli 2009.

1. fiestafahrer1

fiestafahrer1 Forums Neuling

Hallo Leute,
    ich schau jetzt hier schon seid ner halben Stunde rum.. Finde leider keinen Beitrag zu meinem Problem, obwohl ich doch einfach nur die Scheinwerfer ausbauen will.
    Ich habe mir neue Birnen (Abblend/Standlicht) gekauft und möchte diese gerne selber einbauen, weils mir inner Werkstatt sonst echt zu teuer ist.

Jetzt habe ich die oberen 2 Schrauben abgeschraubt, den Grill entfernt und die innere Schraube auch entfernt. Jetzt bekomme ich den Scheinwerfer aber nicht raus. Wie wechsel ich denn auf beiden Seiten am besten die Birnen? Hab das vorher noch nicht gemacht.. Würde mich über antwort freuen.. Danke schonmal!

Gruß, ein Fiestafreund!

2. RST

RST Gast

indem man die scheinwerfer einfach drin läst !
    sollte auch ohne ausbauen gehen so wars bei mir jedenfalls

3. Blackwolf

Blackwolf Forums Anfänger(in)

Hi
    Du musst die Fronschürze noch etwas aus ihrer Halterung ziehen und die Scheinwerfer mit einem leichten Ruck herausziehen da sie noch geclipst sind! dann den Stecker herunter fummeln und dann mit ein wenig Fingerakrobatik den Scheinwerfer herausnehmen dann die Gummikappen abnehmen und die Birnen wechseln und dann das ganze Spiel wieder rückwärts!

Viel Erfolg!

:D

4. Sebi

Sebi Forums Profi

Geht auch ohne ausbauen meißtens!Und wenn nicht dann musst du nicht die Stoßstange lösen!Hab ich noch nie gemacht!!!
    Grill weg,Schrauben auf und raus!

Und ausserdem ist das auch sehr schön in der Bedienungsanleitung beschrieben.

5. Backy

Backy Gast

wenn du des englischen mächtig bist, hier mit guten bildern
    Board Message
    kannst auch gleich sehen, wie man ohne aufmachen die streugläser der blinker rausmacht

musst dich aber zuerst anmelden

6. TS
    fiestafahrer1

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
    1. Ich werde aufgarkeinenfall die Stoßstange abmontieren. ;) (aber ich denke die bildbeschreibung der englishen seite wird mir helfen)
    2. ich bin der englishen Sprache mächtig
    3. Die Standlichtbirnen bekomme ich nicht ohne das ausbauen raus, ich weiß ja niht was du für finger hast.. aber meine finger passen da nicht durch und ich habe keine dicken finger :hintern:
    so ich werde es dann gleich morgen mal ausprobieren und berichten!

7. Cyberrailer

Cyberrailer Forums Mythos

Ich kann auch kein Standlicht etc. ohne ausbauen wechseln.
    Bei dem FL ist der Ausbau aber leider nur mit etwas Gewalt zu bewerkstelligen.
    Kaputt macht man aber nichts dabei.
    Es gibt Autos, da muss man für nen birnenwechsel die ganzen Kotflügel abbauen ...

Mario

8. TS
    fiestafahrer1

also ich hab jetzt grad den scheinwerfer ausgebaut.. hm.. das mit dem wegmachen der orangenen blinker sieht cool aus.. aber is das i n deutschland auch erlaubt? weils doch dann nichtmehr orange leuchtet oder? schnelle antwort benötigt, sonst mach ich vllt gleich was, was ich bereue ^^

9. Cora

Cora Gast

du kannst dir dann orange blinkerbinchen oder osram diadem oder silver vision einbauen

10. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Das geht auch ohne Scheinwerfer rauszuholen desweiteren hast du bestimmt ein handbuch oder?

11. p4ddY

p4ddY Gast

Legal ist das nicht, weil du ein als Ganzes geprüftes Element (den Scheinwerfer) veränderst. Ob das jemals jemandem auffallen wird, glaube ich nicht. Wenn du orange-blinkende Birnen einbaust, ist das mehr oder weniger kein Problem. Legal wie gesagt aber nicht.

12. Schueddi

Schueddi Gast

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt doch seit LANGEM Mittel und Wege die orangenen Blinkerbirnchen gegen Chromlämpchen zu ersetzen die trotzdem orange leuchten und völlig legal sind. Beispiel: Phillips silver Vision

13. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also hier hab ich mal ein Vergleichsbild von nem normalen Focus mit Serienleuchten und meinen ST Leuchten mit klaren Blinkergläser!

Ob es für den Fiesta auch solche klaren Blinkergläser gibt, weis ich nicht aber fürn Focus gibt es die in England bzw. bei VW (Golf 4 glaub ich)

Bis heut hat noch keiner was gesagt, blinken gelb und sieht besser aus!

Sascha

14. DK0ne

DK0ne Forums Elite

cool will diese streu scheiben auch raus holen,und andere birnen rein wo lohnt es sich eher dir birnen zu kaufen ebay oder atu oder so ?? und wie hast du die scheinis von dem focus so dunkel bekommen ? lackiert ??

15. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also de Streuscheiben hab ich aus England. Der eine oder andere sagt aber, das die Streuscheiben vom Golf 4 auch passen sollen. Ich persönlich hab da aber null Erfahrungswerte!

Die Scheinwerfer sind bei meinme Focus so Serienmässig (bis auf die Streuscheiben!!) Habe die Scheinwerfer nicht lackiert! Sind original Fordteile! :p

Sascha