Hi, will auf meinem Mk3 neue Felgen draufmachen.Die Karosse ist unverändert.Momentan hab ich 6x14" ET 35 drauf und Lebs drin.Die LEB´s will ich raus haben.Da hab ich mit der Größe am Felgenrechner das mal darstellen lassen,da steht ich könne noch 49,7mm weiter nach außen.Das kann aber nicht sein,weil jetzt schon der Reifen so gut wie bündig ist,mit der Karosse.Ich hab momentan 195/45 als Reifen drauf. Meine Felgenwunsch ist 6,5x15 ET28. Passt das ohne die Karosse zu verändern und können da die LEB rausfliegen? 195/45 ist wieder die Reifengröße. Gruß Hansi
das ist abhängig von der et der felgen ob die lebs rauskönnen wird schwer dann noch ohne bördeln felgen unterzubekommen und wenn 15" mit 195/45 dann zumindest ne 7" breite felgesieht einfach besser aus
...ja ich weiß,aber als 7" Felge gibt es diese nicht. Ich hab mich bei der ET vertan.Die neuen Felgen haben ET 30 und nicht ET 28. Die nächste Frage gleich mal noch dran. Bei der Felge gibt es kein Gutachten oder ABE für den Fiesta Mk3,wie läuft das da mit dem TÜV???
du brauchst dann ein gutachten für die felgen für ein anderes auto sowie ein gutachten für eine Felge in der gleichen größe für dein auto. als vergleichsgutachten Bei den rädern ist das in deinem fall relativ einfach. da der reifen breiter ist als die felge kannst du die felgenbreite vernachlässigen. die et30 stehen 5mm weiter aussen als die et35. das ist in deinem fall das einzige was du beachten musst. achja, und dass die neuen räder natürlich ein bisschen größer vom umfang sind. 1" sind 2,54cm, davon die hälfte sind 1,27cm. bedeutet für dich: die Felgen stehen quasi 1,3cm weiter oben im radkasten. deine bodenfreiheit steigt auch um die 1,3cm also als beispiel: jetzt hast du 12cm bodenfreiheit und 5cm platz im radkasten nach oben. mit den neuen felgen hast du dann 13,3cm bodenfreiheit aber nur noch 3,7cm im Radkasten platz also zollstock nehmen und ausmessen ob du die 5mm hast und ob zum kotflügel noch genug platz ist dann. zum leb kann ich nichts definitives sagen, aber ich denke das er raus kann dann.