Hallo zusammen, gestern Nacht hörte ich während der Fahrt auf einmal laute Schleifgeräusche unterm Wagen... rechts ran und ein Blick unters Auto zeigte, dass zwischen den beiden Vorderrädern etwa unterhalb des Motors ein Metallblech auf dem Boden schleift. Es war leider ziemlich dunkel und viel konnte ich nicht erkennen, sah nur so aus als ob das Blech noch mit einer Ecke angeschraubt wäre.. Musste spontan das Blech mit nem Regenschirm hochbiegen damit der laute Krach aufhört, nach ein paar KM war es aber wieder runtergebogen... Was könnte das für eine Abdeckung sein die zwischen den Vorderrädern und etwa unterhalb des Motors scheinbar nur noch an einer Schraube hängt? ... und vor allem: Wie kann sich das auf einmal lösen?? :think:
Das sollte das Hitzeschutzblech vom Kat sein. Das gammelt gerne mal weg. Hab ich auch schon bei mehreren Fofis verloren. Solltest es aber wenn es geht wieder drauf schweissen.
So, ich habe mir das ganze jetzt nochmal im Hellen angesehen, und es ist tatsächlich ein Blech unterm Kat.. Das Ding hing nur noch an einer Schweißnaht, ist quasi beim angucken schon abgefallen ... jetzt ist es also nicht mehr dran, aber wieder anschweißen ist für mich ein Problem - ich selbst kann das nicht und ich hab jetzt auch nicht die Muße für das Ding in irgendeine Werkstatt o.ä. zu fahren... Ist es denn ein Problem wenn das dauerhaft ab ist ?
naja wennde mal über ne trockene weide fährst dauerts nich lang bis du da n Inferno auslöst also ist schon leichter temperatur unterschied ob mit oder ohne schutzblech