Hallo miteinader, also muss euch das unbedingt Mitteilen! Also war gestern in der Kölner Innenstadt schön einkaufen, bin dann zufälliger weise am Mediamarkt vorbei gekommen und einfach mal reingegangen. Mein erster Gedanke gehste mal zu Car-Hifi Abteilung und schaust dir mal den Scheiß an den die Verkaufen . Ich traute meinen Augen nicht, Mediamarkt hat anscheinend was an der Car-Hifi -Politik getan. So nun zu den Produkten die meine Augen gesichtet hatten Focal - Boxen von 13 -16 usw. Xetec endstufen wo von ich mir direkt mal eine mitgenommen habe.. So und das ganze zu super Preisen for example Focal 130-A für 149€!!!! Es mögen mir jetzt zwar bestimmt viele wiedersprechen "Aber ich finde gut das die Überteuerten Car-Hife Läden endlich maletwas Konkurenz kriegen" mir ist klar das, dass jetzt auch keine Spitzen Produkte sind aber besser als den Magnat Scheiß den se sonst immer verkauft haben. PS: Wurde sogar fachmännich beraten. :B:
Ich glaube kaum das der MediaMarkt Produkte wie Sinfoni, Andrian, Eton, "müh"-dimension, genesis, steg usw verkaufen werde/dürfen ! Von daher nicht wirkliche Konkurenz, für spezialisierte HiFi Läden.
In der Preisklasse wo ich denke das die meisten hier um Forum denken finde ich es schon eine Konkurenz! Es gibt ja nur wenige die mehr als 1000€ für eine Anlage aus geben oder liege ich da falsch. Also mir haben se schon 2 mal das auto ausgeräumt
Also, dann solltest du das dazuschreiben das du sachen suchst die halt bissel klang haben und kaum was kosten dürfen, dass sind dann aber auch die leute die als erstes zu Händlern rennen oder sich im Forum beschwären weil der sound nach 2 monaten mißt ist, und die Leistung sich total abgewendet hat. Und dann wollen die von einem allgemeinem Elektrokonzern spezifischen support? Wohl unmöglich. Und klar gibts viele die für 300€ ne komplette Rumms anlage haben wollen, zum rummsen gekommste alles mit fast jedem artikel, doch zusammenspielen und klang kaum. So wie es leute gibt die so denken wie du gibt es wesendlich mehr leute die anderste denken und lieber 2 monate sparen auf was richtiges, und es sich dieses erst dann kaufen. Aber damit haben sie mehrere Jahre ruhe. Das mit dem Autoausräumen ist natürlich eine blöde sache, aber die betrifft jeder der Sein Auto nicht in einem Sicherheitstrakt stehen hat. Bzw. gibt es auch versicherungen.
Also für mich war bis jetzt Focal 130-A ne Fachhänlder Marke und nicht eine MArke die in einem Großenelektormarkt maßen weise verkauft wird. Oder ist Focal keine gute Marke???
Die Media-märkte haben teilweise schon seit längerer Zeit Sachen wie Focal, Hifonics oder so im Angebot. Das ist für mich nix neues. Die Car-Hifi Läden sind nicht überteuert. Wenn du dich informiert hättest, hättest du bemerkt, dass die Focal Systeme beim Händler etwa das gleiche kosten. Darüber hinaus bekommst du beim Fachhändler aber eine richtige Beratung und keine "Das hier hat mehr Watt als das hier und is deswegen besser"-Beratung Die Verkäufer da haben meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine Erfahrung mit den Komponenten im Gegensatz zum Fachhändler, der die Komponenten in Autos verbaut und deswegen weiß, was sie können und wie sie klingen. Edit: Nur, weil ein Elektro-Großhandel Marken führt, die einen guten Namen im Car-Hifi Sektor haben heißt das noch lange nicht, dass diese Marken zu anderen passen. Ein guter Fachhändler würde dir zb nie eine Helix Endstufe zusammen mit nem Focal System verkaufen
genau das hat der Verkäufer mir abgeraten... Ich glaub ich hab hier ne Bombe losgelassen sorry lassen wir glaub ich das Thema
Naja anderseits habe ich auch erlebt (war aber Saturn) das Leuten von einem Kompo System abgeraten wurde und demjenigen dann Ovallautsprecher aufgeschwatz wurden , Die Zitat: "Richtig gut in der Heckablage knallen " Einem Anderer hat ein Komposystem gekauft und dem wurde dann auch der einbau in der Hutablage empfohlen , wobei die HT direkt neben den Mitteltönern liegen sollten ...
Man kann das nicht verallgemeinern... Mediamärkte können zu einem gewissen Punkt ihr Sortiment selber zusammenstellen, dass die meisten da nur schrott liegen haben ist ne Folge davon, dass viele einfach keine Ahnung haben. Es gibt prozentual wahrscheinlich weniger car-hifi-Läden die keine Ahnung haben, als Mediamärkte die Ahnung haben... Wenn man beraten werden möchte sollte man zwei oder drei Händler aufsuchen und sich einen Eindruck von dem Händler und dem angebotenen Sortiment machen