hmm ich hab auch "NUR" nen ESD (nicht mehr lange hoffe ich) aber ist edelstahl und liegt bei ca 230 € 2x90 mm endstück, von Supersport und bin echt begeistert über den Sound, habe das nicht von NUR nem ESD erwartet, mit nem offenen Lufi und er ist auf Autobahnen oder schnellen Stadtfahrten fast nicht erträglich ^^ wäre für die "nicht-ganz-so-billig-Käufer" evtl. eine Überlegung wert...
so.. der esd ist gestern angekommen.. sieht auch so aus als sei es ein originaler esd mit aufgeschweißter blende.. die abe bestätigt das eigendlich auch. nur is das teil komplett leer mit ausnahme einer *zollstock stop wand* und einem absorber kanal nach hinten raus. also für mich im grunde ok.. nur mal gucken wann wir den drunter machen..das wird noch ne woche dauern denk ich. also wir gehabt ich meld mich wen es was neues gibt. für die leute die es interessiert xD
nö nö.. wie gesagt das dauert noch was.. ich bin zwar geil drauf aber geht atm noch nich. nu haben sie nem kollegen noch den urlaub gestrichen das heiß wir können uns nur am we für´s schrauben treffen aber denk die nächsten zwei wochenenden sollte es klappen. sag dann auch bescheit wie es sich anhört, ob er past u.s.w. hab dich nich vergessen *g*
DP suxx i now.. aber heut haben wir den dann mal versucht drunter zu machen und was passiert? die tante hat echt den falschen esd geschickt.. der passt nich auf den S da das rohr zu klein ist.. -.- is ein 45er am esd und der S hat halt ein 50er, haben wir gemessen. ansonsten sieht der gut aus und past soweit. sollte da jemand interesse an dem haben und einen kleineren motor haben kann er sich gerne bei mir melden. bin morgen in poll also könnte man sich den auch ansehen wer will. nur nehm ich den nur mit wen sich wer meldet. preislich sollte man sich einig werden.. das teil muß eben weg. is ein 78er endrohr aufgeschweißt an einen 2 kammer leerpot mit abe für das endstück.
hab mir auch fürn übergang und vor allem fürn tüv ein in der bucht gekauft... 99 euro. dachte mir eig eher dass das ding garnicht wirklich was am "sound" ändert. aber doch. hört sich doch etwas anders an. bei last kommt es nem dumpfes grollen gleich. und da ist noch nichts eingefahren oder verbrannt. hoffe dass das ganze noch etwas dumpfer bzw lauter wird. gibts sicher auch noch für euch mk4/mk5 fahrer(innen) die ein zum übergang brauchen oder einfach nur n bischen was am standartsound ändern wolln
wollten gestern schon umschweißen.. aber hab da auch keinen bock drauf gehabt. war ein versuch was billiges zu kaufen.. nur haben andere immer glück und machen nen schnitt nur ich wieder nicht xD
Ich dachte der ESD sei komplett leer nur mit einer Zollstock-Stopp-Wand? Wie kann ich was "verbrennen/ausbrennen" was nicht vorhanden is?
Ja, ist er, in vielen Endschalldämpfern ist keine Dämwolle mehr, da muss sich er Schall durch viele kleine öffnungen zwängen, was ihn dann somit leiser macht. Das hat den Vorteil, (bzw in meinen Augen den Nachtel) dass der Auspuff auch trotz einfahren nicht mehr viel lauter wird.