Hallo liebe Ford Freunde, ich hab von meinem cousin einen fiesta XR2i 1.6 8V geschenkt bekommen. Jetzt sagte er mir aber das ich die reifen die auf den alus sind nicht fahren dürfte da diese noch nicht eingetragen waren wo es noch ging. Die reifengröße lautet: 175/50 R13. Sollte jemand diese reifengröße bei sich eingetragen haben würde ich ihn bitten sich bei mir zu melden. Danke im vorraus euer fordfreak21
ich hab eben mal meine winterreifen (da 13 zoll) mit deinen angaben verglichen. meine winterreifen sind 155/70 R13. nicht breit aber die standartgröße von den fiestamodellen. wenn man nun das ganze bei jennyXXX eingebe und vergleiche sind n paar unterschiede da. das sind schon paar unterschiede. wieweit das im legalen bzw illegalen ist weis ich nicht. könnte mir vorstellen dass es probs beim eintragen geben kann
naja nur hilft mir das nicht weiter ich brauche jemanden der diese reifengrße eingetragen hat um dem tüvzu zeigen das es noch in der legalitätliegt^^ die reifen auf den felgen sind neu und hab keine lust nochmal 200euro für reifen extra rauszugeben. Die normalen hab ich auhc drine stehene nur möchte ich gerne mit den fahren^^
Reifen Normalerweise ist es so: Bei Eintrag der 175/50-13 werden ALLE anderen Reifengrößen gestrichen,da der Abrollumfang zu klein ist. Daher ist auch eine Tachoangleichung notwendig. Zum fahren KEINE anderen Reifengrößen mehr möglich.
Das wäre ja noch das geringste Problem. Dummerweise wiegt der Panzer namens Mk3 aber mehr als die 175/50 maximal tragen dürfen, weshalb sie legal nicht mehr eingetragen werden können.