Türschlösser haken!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von MariROW, 6. Januar 2009.

  1. MariROW

    MariROW Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich noch eine Frage:

    Meine Türschlösser haken und das ziemlich doll. Kennt ihr einen Kniff, wie man das wieder hin bekommt ohne die Schlösser auswechseln zu müssen?

    Ich danke Euch alle im voraus!

    Mari
     
  2. Alfa164

    Alfa164 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Entweder Schlüssel abgelutscht oder Schlösser ausgenudelt. Schau dir den Schlüssel mal genau an, wenn er schon abgerundet ist, wirds Zeit für nen neuen. Fürs erste sollte es aber Kriechöl tun.

    Beim Fiesta meiner Frau sind die gesammten 4 Schlüssel die wir hatten dermaßen rund gewesen das wir entweder nen neuen hätten nachmachen lassen müssen oder einfach auf ZV mit Funk umbauen... ich hab mich fürs zweite entschieden :D
     
  3. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    schlüssel nachmachen kostet 15,99 pro Stück. hab ich Samstag gerade erst machen lassen. dauert ca 1-2 minuten:peace:. bei mir is eher das takschloss das Problem. hab vorfacelift
     
  4. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    tankschloss ist bei FL und vFL genau das selbe! der tankdeckel is zwar anders aber das schloss an sich ist genau das selbe. ist auch kein akt das auszutauschen, ne sache von 5 min. :peace:
     
  5. HH-Puhhhh

    HH-Puhhhh Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Habe das gerade bei der Beifahretür durch.

    Ohne Schlossausbau gings nicht. Die Schließplättchen waren leicht verrostet und das Fett ausgehärtet.

    Die Schließzylinder zu zerlegen ist schon eine Kunst für sich !

    Jetzt weiß ich aber wie es geht ! Und die Funktion der Kennung bzw. die Nummerierung der Schließplättchen habe ich jetzt auch !

    Leider gibts die Plättchen bei Ford nicht einzeln ! :wand:
    Also ein gebrauchtes zerlegen !

    Bei den Schließplättchen gibts nur 4 Stück, die einzeln nummeriert sind !


    [​IMG]



    Jedes Schloß hat 6 Schließplättchen und mit der Auswahl (1 - 4) ergibt sich die individuelle Codierung ! Ich habe mal einen Beispielschlüssel gezeichnet. Jeweiter die Schlüsselflanke eingefräst ist, je höher die Plättchen Nummer !


    Mfg Dirk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  6. HH-Puhhhh

    HH-Puhhhh Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Auf dem Schrottplatz habe ich mal einige Türschlösser ausgebaut. :rolleyes:

    Dann hat man auch mal Ersatzteile liegen :klatsch:

    Mfg Hightower
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Schlösser

    Wie wärs denn mal mit einem Tropfen Öl?

    Hilft wunderbar.