Brauche Tipps für den kleinen Geldbeutel...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Blackhole, 4. August 2009.

1. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

500ml Hohlraumversigelung aus der dose ca. 10€
    1liter magazin für hochdruckdüse 7€

500ml unterbodenschutz bitumen die dose so ca 8-9€

musst einfach mal im baumarkt und co schauen was da das zeugs so kostet.

2. TS
    Blackhole

Blackhole Forums Neuling

Kann man das denn als Voll-Laie selbst machen?

3. slowmo

slowmo Forums Mythos

Gaaaanz ehrlich?
    Das würde ich nicht selber machen. 1. Ist es ne riesen Sauerei, wenn das Wachs mit Hochdruck daneben geht und 2. musst du dir auch erstmal die Spritzpläne, wo die sämtliche Holräume verzeichnet sind, besorgen. Dann gibt es noch eine Vielzahl von verschiedenen Düsen die verwendet werden wollen um auch wirklich jede Ecke mit Wachs zu versorgen.

Am Spritzmittel scheiden sich die Geister. Aber ich denke, das das nonplusultra immer noch das Wachs von Mike Sanders ist. Google am bestem mal ein bischen.

Gute Idee übrigends. Demnächt werde ich das wohl bei meinem kleinen auch machen lassen.

Wie in der Schule;-) Schau mal da --> Artikelnummer:160351678605
    4KG kosten gute 50€ in der Bucht. Qualität Herkunft (original?) K.A.

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Problem bei dem Mike Sanders Zeug ist, dass man auch noch ne Druckbecherpistole etc. dazu braucht und dann wird´s wieder teuer. Ansonsten geiles Zeug, wenn auch, wie du schon sagtest, ne gute Sauerei draus werden kann.

5. freezeman

freezeman Forums Anfänger(in)

da mein fofi mk3 gestern vom gutachter als totalschaden erklärt wurde kann ich dir anbieten :
    böser blick von mattig mit abe für 5 €
    M3 sportspiegel elektr. verstellbar mit intigrietem blinker und seiten makierungsleuchte für 40€
    ein tieferlegungssatz 40/40 mit teilegutachten für 60€
    wenn du ineresse hast kannst du dich per pn melden

6. TS
    Blackhole

Blackhole Forums Neuling

Das wäre im Moment noch "zu schnell". Habe ja am Samstag erst den Wagen geholt und behebe grade noch ein paar kleinere Mängel die der TÜV beanstandet hat. Werde ihn sowieso erst nächsten Monat anmelden.

Ansonsten wenn dann z.B. der Tieferlegungssatz noch da ist hätte ich ernsthaftes Interesse.

7. Wishm4ster

Wishm4ster Forums Anfänger(in)

also ich nutze den Kleinen als Winterauto (glaub 1.1) und würde mir niemals die M3 Spiegel kaufen :)

bei mir sigst scho nix bei ca 70 aufwärts... und mehr als 140 fahr ich eh nicht, da hab ich zu viel schiss dass mir der Karrn auseinander fällt :)

Meiner ist halt schon nen typisches Änfängerauto, hatten glaub ich 3 oder 4 Fahranfänger vor mir (davon 2 Frauen :wand:) demensprechend is alles verbeult....

vlt. kann mir jemand ma ne PN schreiben was ich am blödsten mach wenn mein sitz sprich die Lehne nicht gerade ist sondern nach rechts hinten sich brutalst neigt, (nach 2 Kurven hock ich in der Mitte wie diese coolen M3 Fahrer aber bei mir isses unabsichtlich). Dazu wäre die Info noch gut, wie ich mein Sitz wieder befestige (Konsole) ist auf einem Eck lose und das ist natürlich super sicher... :kratz:

8. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke ihr schreibt über Zubehör M3 Spiegel ich hatte auf meinem 2. GFJ die originalen BMW M3 Spiegel da wackelt nix auf der Bahn......
    Hab sie später dann von den Stegen bzw. füßen befreit und sie mit der Träger Platte verspachtelt sahen absolut geil danach aus , ( weil auf einmal jeder mit den M3s rumgefahren ist) , aber wenn du wie du schreibst net so Handwerklich geschickt bist dann nimm die Facelift Spiegel hab ich jetzt auch dran sind Top.

Und zum Bösen Blick sieht nur gut aus wenn er Sickenlos , sprich verschweißt ist spachteln kannste vergessen reißt fast immer wieder ein.

Mach erstmal die Spiegel dann das Fahrwerk, ein paar schöne Felgen aber nimm gleich was schönes lieber etwas warten als das du dir ein paar billige holst und dann doch net zufrieden bist mit der Optik......

Mach was an den Lichtern noch vorher .......

Viel Spaß

9. TS
    Blackhole

Blackhole Forums Neuling

Das mit dem Handwerklich begabt sein ist so eine Sache. Ich denke schon das ich keine Vollwurst bin, jedoch halt in Sachen Autos noch völlig unerfahren. Zudem ist ja auch noch mein Vater da, welcher mir mit unter die Arme greift.

Nur halt auch Schade wenn ich da irgendwas kaputt machen würde. Ich werde mir mal die M3 Spiegel dran machen und dann schau ich mal.

10. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Schau halt mal ob du Originale bekommst vielleicht in xbay......
    Mußte halt auch dran anpassen....

Und was ist mit Tropfen Spiegel sind auch cool finde ich .....

Aber em Ende muß er dir gefallen......

Schau mal im Netz rum was dir gefällt und geh dann in die richtung.....

11. TS
    Blackhole

Blackhole Forums Neuling

So nur mal nen kleinen Zwischenstand seht ihr im Album. Habe jetzt Alufelgen, Weiße Blinker und neue Spiegel dran :)

12. just.sam

just.sam Forums Semi-Profi

Gut siehter aus :perfect: bissle hoch vielleicht noch aber was nich is kann ja noch werden ;)

wenn du die Sitze mal loswerden willst, ich hätte Verwendung dafür, hab die gleichen in meinem Schlachtauto, nur leider total vergammelt :D

dein Lack is der hammer :klatsch:

13. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Chiantis würden ihm gut stehen ;)

14. TS
    Blackhole

Blackhole Forums Neuling

Jop. Ist mein nächstes Ziel welches ich in Angriff nehmen möchte :)