3. Bremsleuchte-aufkleber erlaubt-ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von 2001er FOFI, 13. Dezember 2004.

1. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

:wink:

hab mal gehört das die aufkleber auf den 3. bremsleuchten nicht erlaubt sind!
    warum hat dannn ein RX8 den serienmäßig?
    oder der focus aus der aktuellen drive auch drauf.

ist doch eigentlich egal hauptsache es leuchtet rot.ob da ein kasten rot leuchtet oder ein schriftzug ist doch egal :roll:

2. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Ist aber nicht erlaubt :wink:

3. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

sind nicht erlaubt.

zum RX8 kann ich nix sagen, und zu dem Focus in der Drive: die autos da drin sind sicher nicht immer 100% gesetzeskonform.

hatten wir aber auch erst neulich das thema, schau mal in der suche.

4. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

Ganz einfach: Leuchteinrichtungen am Fahrzeug werden, wie alles andere abgenommen, klebst die jetzt zu etc, dann erlischt diese Abnahme! Darum muss man Tuningteile auch Eintragen.
    Willst du nen Aufkleber fahren, dann müssest du rein theoretisch nen lichttechnisches Gutachten machen lassen für die Eintragung!
    Ob das praktisch jemand sieht, oder so ist dan wiederum ne ander Frage!

5. TS
    2001er FOFI

gibt doch aber auch noch ein paar karren ohne die 3. bremsleuchte

ist es dann nicht egel as ich da drauf babb :roll:

6. Fiestaking

Nein ist auch nicht erlaubt!

7. Piet

Piet Forums Inventar

Nein das ist nicht egal! Die 3te Bremsleuchte ist schon ein paar Jahren Vorschrift und muß zwingend an neuen Fahrzeug angebaut sein. Dein Auto hat ab Werk eine Bremsleuchte und die darf nicht verändert oder teilweise abgeklebt werden.
    Es gibt auch ein paar Autos mit Blaulicht, nur deswegen darfst du sowas noch lange nicht. Klar ist ein krasser Vergleich, aber bloß weil es bei einigen Autos anders ist, heißt es für dich noch lange nicht, das du das auch einfach machen kannst.
    Wenn du noch ein Neuwagen ohne 3te Bremsleuchte findest bekommst du nenn Keks von mir :p

8. Fiestaking

Naja, er meinte ja eher alte Autos wo man die Leuchte nachgerüstet hat. Aber erlaubt ist es dann immer noch nicht. Weil am Fahrzeug angebaute Leuchten ordnungsgemäß funktionieren müssen, und auch nicht verändert werden dürfen!

9. TS
    2001er FOFI

und mit welcher strafe habe ich zu rechnen wenn ich erwischt werde? :roll:

sieht man ja nur wenn ich vor den bullen bremse.wenn sie halt hinter mir an der ampel stehen, zieh ich halt die handbremse und bei der fahrt bremse ich halt net wenn sie mich verfolgen :p

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

täusch ich mich oder hast du vor, bei ebay die "3.Bremsleuchte Masken zum aufkleben" zu holen, dass man wenn man bremst ein tribal hat oder Fiesta drin stehn hat?

11. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

naja... ob erlaubt oder nicht... wer will dich dafür zur rechenschaft ziehen ? glaubst du denn im ernst, dass ein mann in grün dich deshalb anhält ? ich denke nicht... sieht man ja halt nicht so gut... der einzige, der vielleicht was sagt, ist der tüv mann und wie ich die kammeraden kenne bemerken die das nicht mal...

aus meiner erfahrung: meine nsl geht per kippschalter an... die letzten beiden male beim tüv hat der noch nicht mal nach der nsl gefragt, geschweige denn sie angemacht

mfg
    me 8)

12. Fiestaking

Warum sollte er damit nicht angehalten werden? Und mit guter Ausrede kann man da auch nicht dienen.
    Bei den fehlenden Reflektoren meiner Rückleuchten, die im Aschenbecher liegen ;-) Kann ich wenigstens noch erzählen das die nicht halten wollten. Ok, wurde obwohl die Rennleitung schon öfters hinter mir war auch nicht angehalten, aber hier sind die auch recht locker.
    Bei einem Unfall brauch derjenige der dann hinten drauf gefahren ist nur zu sagen, er konnte deine Bramsleuchte nicht sehen, und schon solltest du eine Teilschuld bekommen.
    Es ist nunmal verboten, und damit kannste auch ordentlich Punkte bekommen. meine das müssten 3 sein.

13. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Mein Nachbar meinte, bei seinem Focus sei das ab Werk so gewesen, daß da der Schriftzug dran war...

14. floyD

floyD Forums Mythos

das glaub ich nicht, Tim :roll:

15. Fiestaking

Ich bin mir da sogar sicher das es nicht so ist.
    Und selbst wenn, heißt das noch lange nicht das es jeder darf :roll:

16. Lama

Lama Forums Inventar

lol, und du merkst beim fahren dass sie nicht halten und abgefallen sind, fährst rechts ran und sammelst sie wieder ein? :p

Und wenn die Rennleitung was finden will, TUT SIE DASS, und da kommt denen sowas gerade recht. Dein Vorteil, du kannst den Aufkleber an Ort und Stelle abziehen und dein Karren wird nicht stillgelegt. Nachteil, Punkte und Geldstrafe.

17. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Ich hatte ja am Freitag, bei der Kontrolle, auch keine dran und dafür gab es einen schönen Mängelschein ("Rückstrahler" angekeuzt, Text: "Fehlende Refelktoren bei Klarglasrückleuchten")! ;)
    Incl. genauer Erklärung, dass ich mir die Dinger bei ATU kaufen soll und direkt und die Leuchte kleben muss, blablabla! :D

18. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    zum Thema Aufkleber auf der Bremsleuchte ...
    gibt Punkte und Sattes Bußgeld, ein Club-Kollege hatte deshalb scho einige Probs mit der Rennleitung...

19. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

haben die klarglasrülis nicht schon nen rückstrahler drin? oder gibts manche mit und manche ohne?

20. UnHaFox

UnHaFox Gast

Im Ernst?......och scheisse,daran erkennt man also die alten Autos!! ... ;)
    stimmts aber wirklich?das wusste ich nämlich noch nicht.