Welches Frontsystem fürn MK5?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von 2001er FOFI, 12. Dezember 2004.

1. 2001er FOFI

2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

hi

wollte die originalen boxen endlich mal raußwerfen und was gscheites einbauen!

jetzt zu meinen fragen: langt es nur die hoch und tieftöner auszutauschen und über den radio laufen zu lassen oder soll ich noch ne endstufe verweden?

hab daheim noch ne 300watt rumliegen-die würde ich dann fürs frontsystem verwenden.

hinten hab ich ne ablage und ne kiste mit 600watt

was würdet ihr machen und vorallem was für boxen würdet ihr nehmen?

P.S.:viel geld solls auch net kosten ;)

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

hi

wichtig zu wissen ist erstmal was du für komponenten bereits hast , was du für mucke hörst, wieviel das frontsystem kosten darf..

sind die türen gedämmt usw....

un eine zusätzliche endstufe fürs frontsystem ist auf jeden fall empfehlenswert...

3. ford552

ford552 Forums Stammgast

also einbauplätze sind für 13 er gemacht..

wie gesagt...
    ne max kostengrenze muss da schon genannt werden..dann kann man dir auch weiterhelfen. ;)

4. TS
    2001er FOFI

Also die ablage ist von car audio mit 300watt
    die kiste ist von magnat auch 300 watt
    verstärker hierfür ist ein crunch mit 600watt

der verstärker wo hier noch rum liegt ist von pyle mit 300watt-den würde ich dann fürs frontsystem benutzen wenn nötig :oops:

musik hör ich eigentlich alles: dance, motherfucker boom boom und was so in den charts läuft ;)

preislich habe ich keine genaue vorstellung :roll:
    vielleicht 100-200€

5. sic1606

sic1606 Forums Profi

bei den vorhandenen komponenten würd ich erstmal alles rausschmeißen und von vorne anfangen :wink:

aber mal im ernst..

hutablage muss auf jeden fall raus...

dann erstmal türen dämmen, ein frontsystem rein, für 200 bekommst schon welche von focal, wenn du techno hörst ist ground zero in der preisklasse net soschlecht...

dann würd ich eine schöne endstufe fürs frontsystem kaufen, denn darauf kannst dann aufbauen....

6. TS
    2001er FOFI

wollte ja eigentlich schon wenigstens die verstärker weiter benutzen.

die ablage wollt ich raußschmeißen un hinten nur den bass im boden versenken-brauch ein bissel kofferraum
    und vorne ein gscheites frontsystem rein.

bei welcher firma könnt ich das dnn machen lassen. bin mit dem elektrikeinbau net ganz so fit und würds vielleicht lieber machen lassen.

obwohl ich mr schon zutrauen würde das frontsystem erstmal ein zu bauen und der kofferraum kommt dann irgendwann später :roll:

7. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich kann gar ned wirklich rauslesen, warum du nun alles neu machen willst. Willst du nun alles ballerlaut, dass der "motherfucker boom boom" alles beschallert? Oder willste, besseren Klang? Oder beides? Oder nur mehr Bass?

An Deiner Stelle würd ich probieren, die Türen vorne zu dämmen. Und die Basskiste hinten an eine der Endstufen zu machen.

Ich schätze mal dann biste schon zufrieden. Wenn nicht, kannst dir auch noch ein neues Frontsys holen und dabei die Hochtöner etwas anders positionieren.

Am besten wärs wahrscheinlich echt, wenn Du zu nem Car-Hifi-Händler gehst der Dir das alles fertig macht, aber wie gesagt, wirste da etwas weiter fahren müssen.

8. TS
    2001er FOFI

mein problem ist halt das der klang nur von hinten kommt.
    vorne sind ja noch die originalen lautsorecher drin.
    will eigentlich nur das es etwas mehr von vorne kommt