Uhr dauerhaft anzeigen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von cacatua, 3. August 2009.

  1. cacatua

    cacatua Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:wink:
    Bin neu hier, lese aber schon ne Weile hier mit.

    Ich besitze einen Fofi Mk6 Fl BJ. 12.07. Habe mir beim Kauf das original Radio gleich ausbauen lassen und durch ein Blaupunkt Amsterdam NAV35E ersetzen lassen.

    Was mich nur nervt, das sich die Uhr nicht dauerhaft anzeigen lässt:wand:und einstellen lässt sich sich auch nicht.
    Ich habe kein BC. Über die SUFU habe ich auch nichts gefunden.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier gelesen habe, das die Uhr im MK6 FL auch dauerhaft angezeigt werden kann ,wenn ein anderes Radio eingebaut wurde.
    Soweit ich mich erinnern kann , hat der/diejenige es beim FFH machen lassen.
    Ich war schon bei mehreren FFh und alle sagten geht nicht.

    Wäre nett ,wenn sich der/diejenige bei mir melden würde, falls es in diesem Forum war.

    LG Cacatua
     
  2. Taro Maki

    Taro Maki Gast

    Hallo,

    das mit dem Uhr umschalten war Mito, weiß jetzt gar nicht, ob der noch im Forum aktiv ist.
    Da ich mich damals auch für das Thema interressiert habe, habe ich mich mit ihm per PN ausgetauscht.
    War dann auch beim Ford-Händler und kann definitiv sagen, dass man mit dem IDS die Uhr im Original Ford-Radio ausschalten kann.
    Mein Mechaniker hat im IDS den Menüpunkt "Uhr im Radio an/aus" gefunden, war sich aber nicht sicher, ob das was mit der Umstellung zu tun hätte. Er war der Meinung bei "aus" verschwindet die Anzeige in meinem original Ford-Radio (CD 6000), wusste aber nicht, ob die Anzeige dann im Tacho erscheint, und wollte es deshalb erst mal nicht ausprobieren.
    Ich habe auch bis jetzt zu dem Thema aus Zeitgründen nicht mehr nachgefragt.
    Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen, der Mechaniker bei deinem Ford-Händler sollte noch mal genau im IDS nachschauen.

    Den passenden Thread findest Du ab hier:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/53051-bc-funktionen-freischalten-3.html
     
  3. petergedoens

    petergedoens Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Mito's Mechaniker wird durch das Abschalten der Uhr im Radio (über IDS) die dauerhafte Anzeige im Tacho eingeschaltet.

    Die PN mit dem Kontakt zu dem Mechaniker, und nähere Erklärungen hab ich dir mal weitergeleitet.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Anzeige im BC für die Uhr bekommt das Signal vom Radio.

    Wenn kein Radio drin ist, wird da auch nix angezeigt.
     
  5. Backy

    Backy Gast

    das stimmt so nicht, ich habe zwar keinen bordcomputer, aber habe muss lediglich
    mein radio für jeden weltzeitenwechsel einbauen um die uhr eine stunde vor- oder zurückzustellen
    aber die uhr kann ich trotzdem auch ohne das radio per taste anzeigen lassen
     
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Das wäre mir schon zu doof! Gibt es da keine Möglichkeit wie beim vFL die übern Tacho einzustellen?
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    was sollen die Leute mit BC sagen ... ich kann mir garkeine uhr azeigen lassen ... ausser im radio
     
  8. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....reicht doch.... :gruebel:

    mfg Bofrostman
     
  9. mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Natürlich! Man muss das Radio nicht jedes mal wieder einbauen, um zwischen Sommer und Winterzeit zu wechseln, oder überhaupt die Uhr einzustellen, wenn sie mal ein bisschen vor oder nach geht. Die Uhrzeit lässt sich direkt am Tacho mit den beiden Knöppen einstellen.
     
  10. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Also bei meinem FL kann ich ohne Radio die Uhr nicht einstellen.
    Es gibt aber eine Möglichkeit, die Uhr indirekt einzustellen.
    Einfach um 12 Uhr die Sicherung kurz ziehen, über die die Uhr läuft.
    Keine Ahnung, welche das jetzt ist ...

    Ich hätte ach lieber die Uhr als den Kilometerzähler auf m Tacho.

    Mario
     
  11. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    Bei meinem Facelift genauso.

    Uhr und Datum im BC sind unabhängig vom Radio/Navi einstellbar.
     
  12. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    klar, wundert mich nur das manche zusätzlich sich das ganze noch im BC anzeigen lassen können , bei mir geht das nicht
     
  13. Backy

    Backy Gast

    beim fl kannste definitiv nicht mit den beiden knöppen die uhr umstellen
    du kannst lediglich den tageskilometerzähler nullen und mit dem anderen die uhrzeit einblenden
    drehen bringt dort gar nichts

    aber ich trage normalerweise auch immer ne armbanduhr, deswegen gucke ich nur
    in fällen der stärksten müdigkeit, bei der ich die uhr vergessen habe, auf die anzeige
    und dafür reicht das gedrückt halten :)

    allerdings ist es halt jedes mal nen akt mit dem zeit-umstellen -.- ford ey
     
  14. p4ddY

    p4ddY Gast

    Was ist wenn du lange auf dem Uhr-Anzeigen-Knopf drauf drückst? So stellt man beim vFL die Uhrzeit ein. Dann einfach draufbleiben bis die richtige Uhrzeit eingestellt ist.
     
  15. TS
    cacatua

    cacatua Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ Taro Maki und petergedoens
    Danke euch für die Links.:thx:

    @all

    Kann mich echt in den Hintern treten, das ich die Seite nicht abgespeichert habe. :grml:
    Wegen der Uhr wurde da geschrieben, Glaube ich..... bin mir nicht ganz sicher:
    IDS anschliessen, Kommunikation herstellen und umprogrammieren. Der oder die User/in hatte auch die Preise dazu geschrieben. Weiß nur noch das da auch kein BC vorhanden war und ein anderes Radio eingebaut wurde.:gruebel:
    Bin mir nur zu 90% sicher, das ich das hier in diesem Forum gelesen habe. nur finde ich es nicht wieder.:wand:


    PS
    Ich kann auf meinen Knopp so lange drücken wie ich will, die Uhr erscheint zwar, lässt sich aber nicht stellen . Sobald ich loslasse erscheint die Restreichweiten anzeige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  16. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Bei meinem FL kann man die Uhr nicht einstellen, auch nicht, wenn man laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf der Taste bleibt.
    Es geht nicht und fertig ...
    Scheinbar geht das nur, wenn man einen BC hat.
     
  17. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    wenn man nen bc hat hat man garkeine uhr im tacho .. ;)
     
  18. mito

    mito Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Ja, war hier und bei mir. Hatte IMHO 30 Euro gezahlt.

    Also: Wenn Originalzustand, dann Restanzeige da, Uhr nur dann, wenn Knopf gedrückt und gehalten wird. Uhr kann NICHT mit Knöpfen verstellt werden.

    NACH Umstellung: Uhr/km können durch einfachen Knopfdruck umgeschaltet werden und bleiben dann permanent stehen. Dann kann durch langes Drücken auf den Tachoknöpfen auch die Uhr dort gestellt werden. Ich hatte doch sogar mal ein zwei Videos davon gemacht und jemand hatte die auf Youtube hochgeladen.
    LINK 1 You tube
    LINK 2 You Tube

    Das mit dem Uhrstellen, geht aber nur, wenn man KEINEN Bordcomputer hat UND die Geschichte mit dem IDS umgestellt wurde
     
  19. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Also kann man sich das bei der Ford machen lassen ?
     
  20. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    bei jedem der ins IDS kommt un weiß was er tun muss, denke ich ma