Ich habe gerade ein neues Kenwood Autoradio verbaut und damit hören sich die originalen LS grausam schrill an. Mit dem alten Blaupunkt Essen war der Klang besser :gruebel: Am Kenwood LKDC-BT6544U kann nicht liegen, dies war Testsieger mit der Note Spitzenklasse! Also hat das neue Kenwood wohl zuviel Leistung für die minderwertigen Serien LS oder? Jetzt müssen auf jeden Fall neue LS her, vorne und hinten! Hinten habe ich serienmäßig keine LS verbaut, liegen da bereits ab Werk schon Kabel? Wäre interessant zu wisseneace: Im FAQ hatte ich gelesen, dass 13er LS vorne und hinten passen sollen. Passen die wirklich ohne größere Umbaumaßnahmen? 13er gibts wie Sand am Meer, kann mir jemand etwas empfehlen? Existiert irgendwo eine gute bebilderte Anleitung zum Umbau? Danke und Gruß, Röööaar
Auf Tests solltest du nicht allzu viel Wert legen. Mein erstes Frontsystem (Canton) war angeblich auch super und als es dann drin war ist es auch recht schnell wieder rausgeflogen weil die Hochtöner einem gefühlt fast das Trommelfell zerschnitten haben und es lag sicher nicht an falscher Einstellung. Wenn´s an zu viel Leistung liegt, würde man´s hören weil irgendwann der Tieftöner anfängt zu verzerren, aber im Normalfall nicht der Hochtöner. Guck mal ob nicht irgendwelche "Klangverbesserungen" a la Loudness etc. im Radio aktiviert sind. Meist passen andere Lautsprecher nur mit Hilfe von Adaptern, welche man in fast jedem Hifi Laden bekommen sollte. Ein bestimmtes System empfehle ich dir jetzt nicht. Dazu kannste mal die Suche quälen weil diese Frage ständig auftaucht. Ob hinten bereits Kabel liegen kann ich dir nicht sagen. Wenn der Stecker aber vorne am Radio bereits Kabel für die hinteren LS hat, ist´s gut möglich dass auch hinten schon was ist.
Ja, die Auswahl ist riesengroß :gruebel: Stimmt, am Ford Adaper sind schon LS Kabel für hinten dran. Bevor ich allerdings nun wild rumwerke, würde ich gern wissen, ob hinten schon Kabel liegen! Sonst wäre mir das wohl zuviel Aufwand :ja:
dann sollteste mal deinen kopf hinten rein halten und mal einen kurzen blick riskieren. meist sind die kabel an den vorhandenen aufnhamen angebracht, z.b. mit kabelbindern o.ä.
Nur so zur info: In den MK6 passen vorne und hinten 16er LS ! 13er sind zu klein... Um die 16er einzubauen musst du nur Adapter holen von 6" x 8" auf 16 cm ... BTW: wenn du etwas Handwerkliches Geschick aufweist, würde ich die Adapter selber machen. Aus Holz is das auch gar nich so schwer zu realisieren! lg Falti
Also ich habs 6541 und bei mir hören sich die orig.boxen gut an... Hab hinten (jd3) au boxen nachgeruestet .Kabel und stecker lagen schon..
ich denke, dass es mit den LS Kabeln genau ist, wie z.b. mit der Fussraumbeleuchtung im Focus oder den Nebelscheinwerfern beim MK4 Fiesta. Kabel werden nach Lust und Laune verlegt ;-) hat man ein paar über, nimmt man diese und verbaut es, obwohl die Austattung die nicht vorsieht, hat man keine, bleibt es wie bestellt. Musste mal schauen, ob die bei dir auch da sind, werden iwo in der Nähe der Lautsprecher, vermutlich in Schaumstoff verpackt, angebracht sein.