hallo, Hab mal wieder probleme. Sobald ich über 180km/h fahre stinkt der extrem verbrannt. kann den geruch nicht wirklich zuordnen. man richt gummi oder sowas in der art raus aber stinkt auch noch nach was anderen. Sobald ich aber bremse und wieder unter 180km/h fahre ist der geruch sofort weg. ich kan 179km/h fahren stinkt nicht ab 180km/h stinkt der, wen ich 200 oder schneller fahre immer noch am stinken. Leistungsverlust oder so steht nicht an. Der geruch kommt aus dem motorraum jedenfalls mein ich es. Kupplung ist neu die stinkt nicht. Die richt auch anders.
also bei mir wars damals so das es an der kurbelgehäuseentlüftung anfing zu stinken bei höherem tempo da bei mir im lufikasten wohl das kleine filterchen zu war und er es dann am schlauch rausdrückte aber nach gummi stank es da nicht, was für reifen hast denn drauf, evtl werden diese viel zu heiss, arbeite ja im reifenhandel und bei billigen chinareifen kann ich mir das schon vorstellen da die teilweise schon extrem viel weichmacher in die reifen tun,
hab continental drauf. Hab das problem ja vorher nie gehabt. Kam aufeinmal mit dem stinken. Und leider geht dieses problem nicht weg seit wochen nun schon. Hab auch zuerst an die reifen gedacht aber mh war vorher ja auch net bei den reifen und wen die spur oder sowas verstellt wäre müsste ich es ja merken.
mein 1.3 stinkt ab etwa 130-140... hab mich zwar schon auf die suche gemacht - aber auch nix gefunden woran es liegen könnte... der geruch kommt zumindest nicht aus der lüftung ^^
ja das problem ist ja das es geschwindikeits bedingt ist.Und dadurch schwer einzuschätzen ist. Wen es immer stinken würde dan kein thema aber so voll mies...... Hab kein vertrauen mehr in das auto wen ich schneller als 180km/h fahre, weil der eben extrem anfängt zu stinken.
schreib doch mal bitte ne spec-list. fächerkrümmer? offener K&N? vielleicht sogar offene ZK-entlüftung? muss ja irgendetwas leistungsbezogenes sein was nicht sauber gekühlt wird oder eben blow-by, der irgendwo rauskommt. überprüf mal die schläuche der ventildeckelentlüftung, der war bei mir schonmal undicht.
Ich sehe das eher Drehzahl bedingt... fahr doch mal die Drehzahl in den anderen Gängen die du bei 180km/h hast. Wenn es von der Drehzahl abhängig ist dann kommt es aus irgent einer Entlüftung bestimmt weil bei einer gewissen Drehzahl eine Art Druck herrscht und wo es rausdrückt den Gestank.
Hab was neues herrausgefunden. Ab einer drehzahl von 5500 kommt so ne art dämpfer aber richtig spührbar als wen so ne art unsichtbarer Begrenzer einsetzt, Dreht aber weiter bis 7200. In diesen Bereich von 5500 - 7200 habe ich null leistung und wen ich in diesen bereich fahre stinkt der auch verbrant. Einer ne lösung???
das ist deine Kuplung die ist verglaßt oder die ist alle.dann schleift die nähmlich und die kuplungsbelege fangen an zu stinken,das passiert meist nur bei hohen drezahlen.
da ist ne neue kupplung drin. Ne sonderangefertigte sportkupplung von sachs. Das problem habe ich schon länger dachte meine alte kupplung wäre das aber nach den tausch und getribe mit getauscht, war das problem immer noch da. Kupplung getriebe sind neu also daran liegt es nicht.
deine schwungscheibe wahr in ordnung??????? kaste kontroliert????? ab sie noch plaan wahr ,glasig,starke riefen ???
schwungscheibe ist noch top gewesen. ist auch erst 15 000 km alt. Ab 180km/h auf der bahn quält der sich auch voll kommt aber über 200 nur dauert ewig. Vorher zog der bis 220km/h so durch.
sobald ich länger als 30sec über 5500qm fahre stinkt der. Und ab 5500 kommt sowas wie ein begrenzer. Erst wird man in sitz gedrückt beim beschleunigen und dan ab 5500 hauts dich nach vorne weil der so bremst. kupplung rutsch nicht. kan in jeden gang die kupplung springen lassen der geht dan aus.
einfach mall ne vermutung 1 : irgendwas passt mit deiner kuplung nicht das ist fackt.wo soll der gestank den sonst herkommen? 2: irgendwas passt an deiner mororsteuerung nicht . guck mall die beiden leitungen vom Ot geber bei meinem wahrin die komplett vergammelt biß zum steuergeret ist ne krankheit.kans vieleicht sein.
an der kupplung kann das nicht liegen. Mit meiner alten kupplung und mein alten getriebe hatte ich das problem schon das der keine lust in oberen drehzahlbreich hatte. Dachte auch kupplung platt daraufhin habe ich vor 2 wochen die kupplung gewechselt und mir ein 8v getriebe eingebaut. Und das problem ist immer noch da, also kann es nicht daran liegen. OT geber wäre ne möglichkeit. nur der gestank??? es richt nach gummi und anderen zeugs^^ kann das auch an mein EDIS liegen??? das die zündung verstellt oder so ist das derzündwinkel oder so nicht mehr passt und der daher keine leistung mehr hat???
an der EDIS ? glaub nicht :gruebel: das problem was du hast hatte ich auch ,der wagen zog aber im gegensatz zu deinem ohne probleme hoch nur das mann ab 5000 umdrehungen keine spürbahre beschleunigung mer hatte,und anschließend stank die karre verbrant. was verstäst du unter na neuen kuplung für mich heist das neues ausrücklager,+mitnehmerscheibe,+ druckplatte+gegebenfals rep.satzt führung furs ausrücklager.hast das ales neu kanns an der kuplung nicht liegen.
hab neues Ausrücklager, neue verstärkte druckplatte, neue verstärkte scheibe, der bolzen wo das ausrücklager drauf kommt ist in ordnung kein sichtbarer schleiß nicht blau angelaufen oder sonstiges. hab gelesen das es an der zündung liegen könnte irgendwas mit zündwinkel oder OT geber.Oder nockenwellen verstellt oder sowas in der art. hoch dreht der motor auch ohne probleme bis anschlag nur das eben ab 5500 umdrehung keine leistung mehr ansteht. km/h anzeige bewegt sich nicht mehr sonderlich.