guten abend miteinander da ich mitlerweile doch recht viel teures zeug mit mir rumfahre überlege ich ne alarmanlage nachzurüsten. ich hab allerdings keine zentralverriegelung. jetzt die frage... geht das auch ohne? weil das gefummel wollt ich mir eigentlich sparen und so wirklich brauchen tu ich ne zv eigentlich auch nicht. irgendwelche günstige empfehlungen?
mein geht nicht!! wie soll eine alarmanlage funzen wenn keine zv daist??? das geht doch ganicht!! klar geht das.. zv is doch nur ne konfortfunktion und ne alarmanlage sollte eigentlich nicht billig(preis evt und wie das ding an sich sein)
Technisch gesehen geht das wohl, praktisch würd ich mir das überlegen. wie oft wirst du dann das Auto aufschließen ohne die Alarmanlage entschärft zu haben? Aber mal ehrlich.. wer ne Alarmanlage einbauen kann, kann auch eine Ford ZV nachrüsten. Es lohnt sich ;-) An Alarmanlagen kann ich die Carguard Defender und Pentagon empfehlen.
das es "geht" ist mir auch klar... die frage ist nur wie komfortabel das ist. dachte an die carguard defender.
naja die alarmanlage soll auch mehr so für über die nacht sein weil ich keine garage hab. oder halt wenn ich irgendwo mal "unsicher" parke. wenn ich vergesse sie zu entschärfen werd ichs ja merken
hm, ich kanns gut verstehen! Ich hab bei mir auch grad vor drei oder vier wochen ne Alarmanlage eingebaut... bis alles lief hat`s doch glatt 16-20h gedauert. Aber es lohnt sich echt! Grad in dunklen Ecken... und machen wir uns nix vor nen Fofi aufzumachen is keine schwierigkeit Würd allerdings auch vorher ZV installen
Also ohne ZV find ich das unsinnig. Das bißchen Kabel in die Türen ziehen sollte doch nicht das Problem sein. Wenns am Geld liegt, kannst du dir auch eine universelle einbauen. Funktioniert genauso gut, selbst beim 5-Türer.
Also ich hab keine ZV und habe mir gerade gestern die Defender Standard eingebaut. Da ich zu 95% alleine fahre und ich einen 2-Türer habe, lohnt sich eine ZV einfach nicht. Denn den Kofferraum kann man ja auch über den Zusatzkanal schalten. Abgesehen davon gewöhnt man sich auch dran, die Alarmanlage von Weitem zu entschärfen und dann die Tür per Schlüssel zu öffnen. (-->Lernen durch Schmerz )
Also wenn man schonmal alles aufmacht um die Leitungen zu ziehen würd ich die drei Leitungen pro Tür nicht weglassen. Ich hab auch die Defender und es ist einfach nur praktisch mit einem Knopfdruck auf und abzu schliessen... oder mit nem anderen Knopfdruck die Hecklappe auf zu flitschen Eigentlich alles kein Problem naja haben zwar nich alle ne Ausbildung zum Energieelektroniker gemacht aber wozu gibts denn Anleitungen? Gegen einen gewissen Unkostenbeitrag kannste auch vorbeikommen @ Ratte und ich bause dir ein bzw ich bekomm ja eh noch die Federn von dir
ja das ist eine gute idee... du bist ja mann vom fach aber erstmal ne zv und ne alarmanlage bekommen. ich kann ja leider kein geld scheißen federn bring ich dir wann immer du willst. meld dich einfach