Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Daj, 7. August 2009.

1. Daj

Daj Forums Anfänger(in)

Hallo Leute, ich hab leider nix konkretes dazu gefunden, also bitte nicht meckern wenns hier schon sowas gab und ichs übersehn hab, sondern einfach verlinken und closen.

Und zwar suche ich einen ausfahrbaren Bildschirm für die Mittelkonsole, aber eben nicht schon in nem Radio drin, sondern sozusagen nur den Bildschirm ausfahrbar, sodass es unausgefahren nur ein schmaler Streifen ist. Radio hab ich mir nämlich schon ein anderes ausgesucht, ohne Bildschirm, dass ich aber unbedingt haben möchte. Bildschirm wär aber schon nicht schlecht, ich hab allerdings nur wenig Platz dafür, da das Radio schon mehr als DIN1 ist. Hab bisher nur Bildschirme in Radios gefunden und weiss nicht sorecht, nach was ich suchen muss, wenn ich nur den Bildschirm will als schmalen Streifen zugeklappt (so halber DIN-Schacht max). Muss auch nich besonders groß sein, wenn der Bildschirm ansich nachher nur n DIN-schachte hoch ist, reicht auch. Hauptsache zugeklappt schön schmal.
    Oder gibts das garnicht (technisch nicht machbar?) - dann müsste ich alternativ auf Dach-Monitor oben bei der Beleuchtung umsteigen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  2. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

es gibt 1-din indash monitore, die reine monitore sind. allerdings gibt es auch monitore, die im rückspiegel sitzen, hast dann quasi 1/3 des rückspiegels als monitor. in wieweit dies im bereich der stvo erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen. müssteste mal gucken. deckenmonitor an der innenraumbeleuchtung? denke nicht, dass das so dolle wird. wenn du etwas ablesen möchtest, bekommste nen steifen hals ;-)

3. TS
    Daj

Daj Forums Anfänger(in)

1-DIN is eben leider zu groß. Ich hatte gehofft, es gäbe reine Monitore auch in, sagen wir mal 0.5 DIN xD Halt eben sehr schmal. Da durch das Doppel-DIN-Radio, das ich mir augesucht hab, leider kein Platz mehr ist für noch n Monitor in DIN. Also im Rückspiegel hab ich auch schon gesehn, is mir aber wieder etwas zu klein, da das ja dann auch nur n kleines Stück vom Spiegel ist.
    Wahrscheinlich gibts das was ich suche einfach (noch) nich :-/