Da muß ich ASTB zustimmen. Wenn er im Leerlauf und unter Vollast gut läuft dürften Düsen, Zündanlage und das Steuergerät i.O. sein. Ebenso die Drehzahlaufnahme und Temperatursensoren. Auf jeden Fall mal DK-Poti und MAP genau überprüfen. Sind sonst alle Serienkomponenten verbaut? Oder ist er schon auf T3 etc. umgebaut worden?
soweit ich weis müsste alles original sein... woran erkenne ich einen T3 Lader auf meinem Steuergerät steht 0FAB und er läuft nicht mit einem normalen Cossi MAP obwohl die beiden auf dem Tisch 100%ig gleich aussehen
Hi, Den T3 Lader erkennst du an der Größe und am Krümmer. Beim T2 (Fiesta) wird der Lader von unten an den Krümmer geschraubt. Beim T3 (Escort) wird der Lader von vorn an den Krümmer geschraubt. Das der nicht mit nem Cossi Map läuft, wundert mich. Was steht denn für Nummern auf beiden Map Sensoren? Gruß ASTB
dann habe ich definitiv T2 drinn den T3 habe ich im ERST auf dem Map sind keine brauchbaren Nummern. hab 2 Cossi Map probiert, sobald ich etwas über Leerlauf Gas gebe, fängt der an wie wild den Ladedruck mit dem Regelventil zu regeln, und er stellt die Einspritzung ab und dreht nicht mer höher, als ob der Ladedruck zu hoch wäre und er auf Nothalt gehen müsste, aber das ganze bei ca 1200 1/min...
komisch ist nur das sie auch laut Ford die selben sein müssten.... darum denke ich es könnte ev das EEC sein....
Oder hast du an deinem Cossi nen 3bar Map? Wenn es das Steuergerät wäre, würde er auch mit dem jetzigen MAP nicht laufen. Dann müsste ja beides, Steuergerät und MAP Probleme machen, und dann noch einigermaßen zusammen richtig laufen. Sehr unwahrscheinlich Gruß ASTB
nein der Map ist ein originaler, hab auch extra noch einen 2ten ausprobiert... ich meine auch das PCM und Map kaputt sind, ich habe das Auto ja zerlegt gekauft, und vorher hatte der einen Motorschaden, der war ja auch nicht einfach so.. hab alle Kabel durchgemessen io hab sämtliche Sensoren vom XR2i oder Cossi getauscht,läuft immernoch nicht... wenn mir jemand sagen könnte der auch einen FRST fährt wieviel CO er hat wäre mir schon geholfen, weil meiner reagiert sehr stark auf die CO Schraube, die habe ich übrigens auch schon getauscht
Warum soll es ein Rückschritt sein wenn beide die gleichen Sensoren drin haben sollen !? @Rene Ich soll dir sagen "CO ist 1.5% +-0.25 ,gemessen bei laufendem Lüfter !"
danke für die Antwort, das ist wohl das was im Werkstatthandbuch steht... nur damit ist mein FRST leider garnicht fahrbar...
wie hast du denn den kabelbaum durchgemessen? insbesondere die kabel vom map sensor? die ford map-sensoren geben nämlich imho ein frquenzmoduliertes signal aus, quasi ne schwellende spannung... vielleicht stimmt der leitungswiderstand nicht, oder die kabel gehen schon durch, kommen aber zwischendurch mal irgendwo an ner blanken stelle an masse. ich kenn mich zwar jetzt gar nicht aus mit dem RST / FRST, aber 6% CO ist schon übelst, da müssten doch schon schwarze schäfchen aus dem auspuff springen... irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.
Und wenn du ihn mal so Einstellst und den Map tauschst ? Steck auch mal den Map in den Cossi ... wenn es der gleiche sein soll wie im FRST sollte der Cossi ja normal laufen ! Kann ja sein das dein Map vom FRST kaputt ist und er deswegen nur mit 6% läuft . Und wenn du den ganzen vom Cossi nimmst der mit den 6% nicht zurecht kommt .
hab mit dem Cossi Map das CO auch eingestellt, mit dem dreht er nur max 2000 1/min und regelt dann den Motor ab
Guido hatte ihn verkauft nach Wolfersweiler . Aber von der Farbe und den Felgen könnte er es doch sein . Wenn dann hat Andreas ihn wieder verkauft an Rene .
ja ich habe den aus Wolfersweiler von Andreas Brocker erzählt mal was ihr noch so wisst von dem Fiesta, mich würde die Geschichte intressieren