drehzahlproblem mk5 sport 1,6l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von guckfeld, 30. Juli 2009.

  1. TS
    guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    aso ok...

    weil das hier mit auf dem getriebe und über der antriebswelle hat mich verwirrt
     
  2. TS
    guckfeld

    guckfeld Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbroel, Germany
    dieser hier?

    [​IMG]
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Nö !

    Oder hockt da bei dir dein Getriebe und der BKV oder deine Zündspule ?
    guck weiter rechts ... links neben dem Bremskraftverstärker und deiner Zündspule
    Kommt unten vom Getriebe hoch
     
  4. RST

    RST Gast

    das ist der CMP !falls du dir ne sammlung der sensoren für deinem fofi anlegen möchtest.
     
  5. RST

    RST Gast

    [​IMG]
    abb.: zeigt die spritzwand oben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2009
  6. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Theorie und Praxis...
    Bei meinem Focus klemmt das LLRV beispielsweise grad im geschlossenen Zustand.
    Wenn ich den Wagen anmache klemmt es ab und zu fest, sobald es sich einmal
    gelöst hat regelt es wie immer.

    Patrick
     
  7. RST

    RST Gast

    deshalb gibt es für den focus ein geändertes llrv und ne geänderte software

    (der fofi um denn es hier geht hat aber ne ganz andere beanstandung )
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich mir nicht wirklich sicher !
    Habe hier welche vom Focus/Puma/Fiesta liegen ... sind alle gleich !
    Selbst ein Freund mit einem Escort hat sich letztens so eins abgeholt und verbaut ...
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch ned, habe nämlich jetzt eins vom Fiesta Mk4 eingebaut,
    hat die selbe Teilenummer und funktioniert wieder prima.

    Patrick
     
  10. RST

    RST Gast

    zum einen können nicht alle gleich sein da es schon mal unterschiedliche stecker gibt und zum anderen gibt es llrv ventile mit runden und mit eckigen kanälen .
     
  11. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem wie Guckfeld im ersten Beitrag hab ich jetzt auch das die drehzahl als schwankt! Auch wenn ich auf ne Ampel zufahre und auskuppeln tue!
    Zur Zeit ist der Wurm drin bei meinem Sport! Jeden tag was neues! =)
    War es den der Leerlaufventilregler?
     
  12. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher aber passt der LLRV vom 1,7 Puma an den 1,6 Sport? Müssten doch normal Baugleich sein oder?
     
  13. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    Wäre wichtig weiß das den keiner??
    Ich bin mir nicht sicher aber passt der LLRV vom 1,7 Puma an den 1,6 Sport? Müssten doch normal Baugleich sein oder?
    Das hier ist die Nummer kann das nur leider nicht mit meinem Ventil vergleichen weil mein Auto noch in der Werkstatt steht! XS4U , 9F715 , BB

    Ich hab jetzt nur das hier gefunden!
    [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif][FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]Ford 1149611 - XS4U9F715DA - XS4U9F715DB - XS4U9F715FA
    [/FONT]
    [/FONT]Fahrzeug Baujahr kW PS ccm FORD FIESTA IV (JA_, JB_) 1.6 16V Sport 02.00 - 10.01 76 103 1596 FORD FOCUS (DAW, DBW) 1.4 16V 10.98 - 06.00 55 75 1388 FORD FOCUS (DAW, DBW) 1.6 16V 10.98 - 06.00 74 100 1596 FORD FOCUS (DAW, DBW) RS 10.02 - 06.00 158 215 1988 FORD FOCUS (DAW, DBW) ST170 03.02 - 06.00 127 173 1988 FORD FOCUS Kombi (DNW) 1.4 16V 02.99 - 06.00 55 75 1388 FORD FOCUS Kombi (DNW) 1.6 16V 02.99 - 06.00 74 100 1596 FORD FOCUS Kombi (DNW) ST170 09.02 - 06.00 127 173 1988 FORD FOCUS Stufenheck (DFW) 1.4 16V 02.99 - 06.00 55 75 1388 FORD FOCUS Stufenheck (DFW) 1.6 16V 02.99 - 06.00 74 100 1596 FORD PUMA (EC_) 1.6 16V 08.00 - 12.01 76 103 1596
    Dann wird es wohl eher nicht passen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009