Ka ruckelt/ verschluckt sich

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von obstsalat, 5. August 2009.

  1. obstsalat

    obstsalat Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr einen Ka gekauft, er hat jetzt 30.000km runter und ist BJ 2004. Seit einiger Zeit ruckelt er beim beschleunigen, vor allem wenn man "untertorisch" fährt. es ist als, ob er keinen sprit mehr bekommt. mir ist aufgefallen, dass diese macke nur auftritt, wenn er warm ist. habt ihr eine ahnung was das sein könnte??? fehlerauslese war ergebnislos:kratz:

    vielen dank im voraus!!!
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    letzte Inspektionen sind wie lang her ?
    Zündkerzen und Spritfilter wie alt ?
     
  3. TS
    obstsalat

    obstsalat Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Inspektion wurde letzten August gemacht bevor ich den KA gekauft habe. Der Filter ist nicht zu, hat zumind. der Mann aus der Werkstatt gesagt. Zündkerzen??? Hui, keine Ahnung. Schau nach sobald ich zu Hause bin, nehme aber an noch nicht gewechselt, hab ihn ja mit 16.000km erst gekauft.

    LG
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was du auch noch probieren kannst ... zieh mal die Lambdasonde ab und fahr eine runde ob das Ruckeln dann weg ist .
     
  5. xxxninchenxxx

    xxxninchenxxx Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hatte das auch mal. Ich hab damals,wie Biene vorgeschlagen hat, die Zündkerzen erneuert und schon war alles wieder okay... :)
     
  6. Grütze

    Grütze Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Zündspule def. bzw gerissen
     
  7. TS
    obstsalat

    obstsalat Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe!!! Ich kann es mir nicht so recht erklären, aber seit letzten Donnerstag ist das Problem nicht mehr aufgetreten, obwohl es vorher mind. einen Monat da war. Eine Erklärung dafür habe ich nicht!!!????????

    Es war draußen genauso warm, ich bin so wie immer gefahren,...