Hab meinen Fiesta seit einem Monat und seit 2 Tagen habe ich das Gefeühl meine Kupplung hat keinen Wiederstand mehr beim durchtreten bzw loslassen nur wenig. Schalten kann ich noch ohne Probleme. Kann auch sein das es mir nur so vorkommt bin andere Autos gefahren und bei denen ist es schwieriger. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist die Kupplung vielleicht einfach nur falsch eingestellt ?! Und mit was für Kosten muss ich dann rechnen ?
Solange die Kupplung keine unanständigen Geräusche macht, die Gänge problemlos reingehen und das Auto normal beschleunigt wenn du Gas gibst ist alles in Orndnung. Der Fiesta hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung, die ist sehr leichtgängig. Nachstellen kann man da auch nicht, die Kupplung justiert sich bei Verschleiß selbst. Patrick
Ich hoffe da behaltet ihr recht bin echt n schisser bei so nen sachen nicht das es nachher richtig im arsch ist =( Danke euch !
Ansonsten lass noch 2,3 andere Leute mal deinen Wagen probefahren und deren Meinung zur Kupplung geben