Günstiger Umbau Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von p.dobermann, 10. August 2009.

1. p.dobermann

p.dobermann Forums Neuling

Hallo,

ich Fahre einen Fiesta Gfj BJ. 95 MK3

und wollte mal fragen was ich am Fiesta umbauen kann was günstig ist und sinn macht z.b. für Leistung und Optik.

z.B. Scheinwerfer, Sportluftfilter usw.

halt irgendwas was nicht so ins geld geht weil ich nur ein armer Lehrling bin :D

danke schonmal für die Antworten....

mfg

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

was für ein motor?

schau ins umbauforum, da gibts bebilderte anleitungen und links oben im portal ne anbauteile galerie

3. TS
    p.dobermann

is nur nen 1,1er mit 37 kw (50PS)
    un das ding nervt

4. Maica

Maica Forums Inventar

Sportluftfilter gibt es nicht für deinen Motörchen, bringt auch nix bei dem Motor !!!!
    Billiges Leistungstuning gibt es nicht. Einfachsten währe nen Motorumbau auf 1,6er 8v bzw 1,8er 16V dann haste schon mal 105 oder 130 PS. Kosten fürn Umbau sind schnell mal 4 Stellig wenns vernünftig werden soll inkl. Eintragung

Scheinwerfer gibts es nur originale für den MK3 alles andere mußte basteln gerne genommen werden Scheinis vom Polo 6n2 oder so.

Blinker und Rückleuchten gibt es einige, Teile wie Spoiler stossies etc werden oft im Teilemarkt angeboten oder halt bei ebay.

Bevor du dein Geld für AT*-Tuning ausgibst wie Aufkleber Sitzbezüge usw. spar lieber etwas für Felgen und Fahrwerk, das macht bei der Optik schon mal 70% aus und da haste lange freude dran :)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  5. inT

inT Forums Stammgast

Das günstigste was geht ist dass du dir einen Schlachtwagen käufst, und denn 1 : 1 die Teile übernimmst. Weil da haste alle Teile quasi auf einen Haufen und brauchste net rumchecken für Teile die du noch benötigst.

6. TS
    p.dobermann

das mit den 2. Fiesta kaufen un das zeug einfach alles übernehmen hab ich mir ja auch schon gedacht.

aber 1. hab ich nich so wirklich platz dafür
    un 2. kann ich einfach so nen 1,8er in meinen reinhängen? oder falln da auch die steuern un versicherung für den 1,8er an?

sry wegen den blöden fragen aber bin neu auf dem gebiet

mfg

7. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

die suchfunktion bietet dir bezüglich deinen fragen alle antworten..

günstige mehrleistung gibt es einfach nicht.. da kann man nix machen..

Es ist so, wenn du dir ein Spenderfahrzeug kaufst, kannst du das meiste übernehmen. Da du den Motor schon draußen hast, wäre es natürlich auch sinnvoll alle Verschleißteile zu erneuern, also neu abdichten, zahnriemen, wapu und was sonst noch so an teilen anfällt.

Übernehmen kannst du alles auf dein auto.. umgebaut gehört der motor + anbauteile, vorderachse mit stabi + große bremsen.. hinterachste mit stabi + große bremsen.. andere kleinteile.. bei ford bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung, dass der umbau möglich ist..

versicherung ist unterschiedlich, manche versicherer verlangen dann das vom 1,8er.. meine z. B. verlangt immer noch das vom 1,1er obwohl 1,8 drin sind..

8. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Versicherung müßte gleich bleiben weil du ja die Schlüßelnummern vom 1.1er behälst......

Und die meisten bzw. alle Versicherungen die ich kenne wollen nur die Schlüßelnummern haben, mußt halt alles eintragen laßen....

9. Whitetiger

Whitetiger Forums Neuling

Also so einfach ist das nicht, man verändert was also muss man es auch angeben, stell dir vor er baut mit der Karre nen Unfall, hat aber nur nen 1.1 Versichert, und fährt mit 200 irgendwo vor(theoretisch), der Gutachter dens immer gibt guggt sich die Karre an und meldet den 1,8 der Versicherung. Meinste die zahlen noch.
    mfg

10. Flo(w)

Flo(w) Gast

stimmt, drago, kenne nur ausnahmen, bei denen es nicht mehr gekostet hat, ist wohl ganz selten, da muss man glück mit dem sb haben! ansonsten zahlt man meistens einen aufschlag!

11. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

Ich kanns von meiner Versicherung sagen, bei mir ist ein 1,1er per Schlüsselnummer mit 1,8l 96kw eingetragen. Mehrkosten keine, da sich die Schlüsselnummer nicht geändert hat...

Kenn es aber von meiner Ex, die hätte den kompletten 1,8er bei ihr bezahlt..