Esd

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Wolf-racer, 10. August 2009.

1. Wolf-racer

Wolf-racer Forums Anfänger(in)

Also ich bin schon ein bischen länger auf der Suche nach einem
    "guten" Sport-ESD für meinen 1.25. Aber je länger ich suche desto unentschlossener werde ich.

Ich suche einen sportlichen, aber nicht zu lauten Klang. Bin nicht so der Freund von Bastuck. Werden zwar einige hier nicht verstehen aber ist halt so. Was könnt ihr mir empfehlen. Supersprint, Sebrig, Fox oder Remus stehen bei mir zur Auswahl, nehme aber auch gerne weiter Vorschläge von euch an.

2. Armo

Armo Forums Fortgeschrittene(r)

Ich habe seit einiger Zeit die Komplettanlage von FK (Edelstahl) drunter. Hab mir die Geschichte lauter vorgestellt, bin aber mittlerweile froh, dass es so ist. Ist nicht so prollig-laut und auch Langstrecken lassen sich noch gut fahren. Kannst ja mal im Netz nach Soundfiles suchen.

3. fiest97

fiest97 Gast

hey,

hab auch eine komplett anlage von fk drunter ( auch edestahl ) is zwar nicht die lauteste aber schönes dezentes brummen is schon da und bei langstrecken muss ich schon sagen das sie bei manschen drezahlbereichen innen laut ist aber das is ja ma normal

4. Armo

Am lautesten ist die Anlage bei mir bei 120, fährt man schneller, wirds aber wieder leiser.

5. TS
    Wolf-racer

und nun ???

ich weis immer noch nicht weiter.

6. Armo

Wie gesagt, hör dir doch einfach ein paar Soundfiles (z.B. youtube) an und entscheide dann...

7. TS
    Wolf-racer

ja top Sebring, Supersport, und auch Fox sind nicht auf den Fiesta bei Youtube zu finden. Deswegen frage ich ja euch. Wenn der Sebring ungefähr gleich klingt, wie beim MK 6 1,4 ist der sofort gekauft, aber wer weis...

8. Biene

Biene Forums Inventar

Wenn du nach Klang kaufen willst muss Auto und Motor gleich sein wie bei dir !
    Sonst bringt der vergleich nicht viel !

9. sarvoc

sarvoc Forums Neuling

Auf meinem 1,25er hatte ich einen Remus ESD .. kalt gabs eigentlich keinen Unterschied zum Originalen, nach Autobahnfahrten klang er aber etwas tiefer.
    Bei meinem Sport hab ich mich daher gleich für eine Bastuck Komplettanlage entschieden und bin weitaus zufriedener.

mfg sarvoc

10. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

kommt halt immer drauf an auf was für eine art sound du stehst, ich z.B. mag den bastuck sound auch nicht so sehr, wenns legal sein soll find ich den sound von Bosi/Bosima ganz gut!
    Remus kannst du inne tonne kloppen da kommt ja mal nichts raus!

wenns ohne gutachten sein kann dann bestell dir aus england eine mongoose anlage :) die sind sehr sehr lecker!

auch einen dezent schönen sound haben die anlagen von friedrich motorsport, haben eine gute verarbeitung, supr sound, sehr gute preise und die passgenauigkeit stimmt auch ;)

wie aber gesagt ist alles geschmackssache, schau am besten mal in der Fiesta-gallery wer was so drauf hat und schreib die leute an und frag mal nach nem sondfile... wirst schon was passendes finden, ist ja für jedermann was im angebot :D

11. TS
    Wolf-racer

Hab ja schon einige angeschrieben, nur ist jeder mit seiner so ziemlich zufrieden. (Ok es gibt Ausnahmen Novus usw, aber ist ja auch nicht in meiner Auswahl. Soundfiles hat keiner und Youtube gibt für den 1.25 auch nichts brauchbares her.

Hab gehört Bosi/Bosima würde schnell rosten daher...k.A.

12. fiest97

fiest97 Gast

hey,

würd ja gern was lauteres drunter haben als meine fk aber mir fehlt leider das geld und wennisch meine abgeben würd bräucht ich ja auch was neues hab ja meine orginalnet mehr:-D

aber falls eine von der fk den msd hätt oder ein erstzrohr dafür immer anbieten :)

13. TS
    Wolf-racer

so hab mir jetzt einen Friedrich-Motorsport-ESD bestellt.