Hallo, ich wollte grade meine Schroth-Gurte montieren, weiss nun aber nicht, wie ich hinten an den C-Säulen die Gurthalterungen abbekomm. Irgendwie muss ja dieses Plastikteil weg gehen um an die Schraube ran zu kommen.
Danke maica für die info. Aber ich müsste das genau wissen welche torxgrösse ich brauche. Weil nachher wenn ich einen kaufe ist es der falsche.
ihr habr torx? bei mir waren von haus aus 6-kant-schrauben drinne tüver hat heut wie er mir die dinger fest als hauptgurte eingetragen und die hintere sitzbank ausgetragen hat auch gemein tdass er die 6-kant lieber sieht als die riesen torx die teilweise verbaut worden sind
kommt drauf an, also soweit ich mich entsinne waren es beim vorfacelift 6 kant und danach wurden torx verwendet, wie auch dann bei vielen anderen schrauben wie z.b. den halterungen unten von den vorderen gurten. aber die hinteren waren 50er meine ich
Ich glaube da is immer 40 und 45 gemischt an den ganzen dicken Torxschrauben dahinten... ich kenn jetzt auch nur die Torxvariante.. aber naja,. bei den ganzen Unikaten würd s mich sogar nich wundern wenn mal n Fiesta Linksgewinde hat oder so..
Also ich hab ein 89er da ist hinten komplett alles Torx.. ich denke mal Ford hat die so Schrauben so verbaut wie sie auf Lager lagen. In meiner ganzen 20 jährigen Schrauberzeit hab ich noch nie Torx gebraucht oder verwendet, sei dem ich mein XR2 fahr musste ich mir ein ganzen Torx - Nüssekasten kaufen. :hintern:
Ich hab auch n VFL, wo ich da meine Rückbank rausgeschmissen hab musst ich mir auch erst ma n Sortiment Torx holen... 6Kantschrauben hab ich keine entdeckt, wär ja au zu schön gewesen mal kein Werkzeug nachkaufen zu müssen...