Großes Problem Jungs und Mädels. Wollt gerade von Arbeit nach Hause fahren und da leuchtete die Motorkontrollleuchte. Am Motorlauf war nix zu merken. Er lief ruhig. Leerlaufdrehzahl lag bei 750 Umdrehungen. Leider kann ich erst morgen Nachmittag in die Werkstatt, deshalb wollt ich mich mal bei euch vorab erkundigen was es sein könnte. Hab die Vermutung, dass es den Kat geext hat. Bin einmal wegen einer defekten Zündverteiler auf nur 3 Zylindern gefahren. Dagegen spricht aber das dies schon ca 5tkm her ist. Außerdem hab ich die AU ohne Probleme bestanden und vor ca. 1tkm, auf der Rückfahrt vom Urlaub hab ich ihn auf der Bahn(300km) richtig ausgefahren. verdammt, weiß echt nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Kilometerstand ist ca. 81500. Gruß Tobias Ps. Verzeiht meine Schreibweise. Bin ganz schön aufgelöst. Ihr wisst ja wie das ist.
Hört sich schwer danach an was du beschrieben hast das der Kat evtl. einen Weg hat.Hatte das auch mal da het er mir den Fehler Katalysator umwandlungsrate zu niedrig raus geschpuckt da bin ich aber sehr selten Autobahn gefahren also sprich nur Stadt und da hat er sich etwas zu gesetzt.Dann habe ich ihn mal ab und zu Autobahn laufen lassen und dann gings wieder nur hat meiner schon um die 128tkm runter.Aber das wird mich bald net mehr viel jucken da 200cellen Sport kat rein kommt.
Meine Motorkontrollleuchte brennt momentan auch. Schau doch mal nach, ob sich nich irgendwo ein Marder zu schaffen gemacht hat? Bei mir leuchtet sie, weil der blöde Marder ein Kabel zur Lambdasonde durchgekaut hat. Motor läuft trotzdem rund und man merkt nix von nem Leistungsverlust... Vllt fällt dir ja spontan was auf bei einem Blick in den Motorraum bzw ein Stück hinter den Motor . lg
Und Falti gewinnt den Hauptpreis. Er hat das Kabel der Lambda gurchgefressen. Blödes Mistvieh, warum kann der sich kein Gummikauknochen organisieren?! Dankt euch für eure Hilfe.
dann leg ihm doch so'nen Gummikauknochen in den motorraum kabel löten und so nen kabelschutzrohr drüber machen und bei den zündkabel auch gleich das sollte helfen und kostet auch nicht die welt
Warum Marderschreck und Co. Mach ihn dir zum Freund und er ist auch lieb zu dir/zum Auto:klatsch: Werd das mit dem Kauknochen testen und berichten.
Was hab ich denn für nen Preis gewonnen? . Also mein Händler hat mir gesagt, dass das mit dem Löten so nicht funktioniert... Is dann ja wieder n zusätzlicher Widerstand und die Kontrolllampe brennt weiter... SO wurde mir das zumindest erklärt! lg Falti
ich hab schon mehr als eine O2 sonde am kabel repariert teilweise sogar nur mit quetschverbindern zusammen gemacht und die haben alle wieder funktioniert! problem ist nur das die kontrolleuchte nicht von selbst wieder ausgeht bzw 80 warmfahrzyklen benötigt bis sie ausgeht deshalb muß der fehlerspeicher gelöscht werden . des weiteren verdient der händler mehr wenn er dir ne neue sonde verkauft und er braucht dir auf die rep.sonde keinen gewärleistung geben.
gut zu wissen... das problem is, dass der ****** marder sehr weit unten abgebissen hat... wenns zu löten geht werd ich das mal ausprobieren! danke für die info
Meine Leuchte war auch an. Meine Lambda war kaputt und hab sie einfach getauscht Auto dreimal an und aus gemacht und da war meine Leuchte wieder aus....Also mein fehler musste nicht gelöscht werden....
kommt halt drauf an welcher fehler hinterlegt war ob sondenheizung oder regelkreis . und wenns ohne löschen geht ist's ja auch guteace: