Neues Radio, Radioblende?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Internetzer, 12. August 2009.

1. Internetzer

Internetzer Forums Neuling

Hallo ihr :)

nachdem der trick mit den 4 nägeln zum radio ausbauen ja so wunderbar geklappt hat, hab ich jetzt eine frage zum einbau des neuen radios.

wie veranker ich denn das radio vernünftig? es rutscht leider immer wieder ein bisschen heraus :-(

und ich hab mir noch eine radioblende (tml-audio - Radioblende Ford Fiesta (MK3) 004.FOR.MK3-01) gekauft, jedoch ist da keine einbauanleitung dabei :-(

ich hab schon versucht das ding irgendwie reinzubekommen, aber ich weiß ned wie das gehen soll. auch weiß ich ned, was dieses kleine schwarze ding, was auf dem bild vor der radioblende liegt, genau sein soll.

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen :)

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Hi,

in der Regel reicht es, wenn du vom Einbaurahmen diese Metall-flügelchen runterdrückst, also so hält meins wunderbar. Das kam mir bisher nur einmal entgegen als ich es leicht in der Eifel übertrieben hab *g*

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

versteh das mit der blende nicht, die hat doch 1,5 zoll und der mk3 hat doch nur 1 zoll, wo soll das passen? normalerweise ist ein zierrahmen doch beim radio dabei, genauso wie der metallschacht, in den das radio eingeschoben wird. dieser muss zum radio passen, damit es einrastet!

4. TS
    Internetzer

ich hatte nur irgendwo gelesen, dass man da auch eine blende braucht, drum hab ich die bestellt und weil dranstand, die würde für den mk3 passen, dachte ich dass das sicher ned schaden kann :)
    naja so hab ich wenigstens mit meinen 5 € die wirtschaft unterstützt :)

5. Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn die wirklich so aussieht, wie auf dem bild, passt die nicht! normalerweise haste doch beim radio so nen kleinen schwarzen rahmen dabei, den du einklickst, wenn das radio drin ist, damit man den silbernen einbaurahmen nicht sieht! kann man bestimmt beim hersteller nachbestellen, wenns weg sein sollte!

6. TS
    Internetzer

joa, die sieht exakt so aus wie auf dem bild.

naja dann versuch ich mal die clips von dem metallrahmen irgendwie vernünftig zu verbiegen, damit da was geht :)

7. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Die Blende ausm Link is fürn Mk4&5, Baujahre 1996 - 2001.