Hallo zusammen, mein Fiesta (GFJ, 1.1 L, 37 kW) braucht wahrscheinlich bald einen neuen Motor. Er macht komische, metallische Geräusche und die Öldruckwarnlampe geht nach Autobahnfahrten im Leerlauf an. Irgendwie klingt das alles nach Lagerschaden und bevor er mir um die Ohren fliegt, baue ich lieber einen neuen Motor ein. Ich hab mich jetzt mal umgeschaut, und einige günstige Motoren gefunden. Das Problem ist, dass der Fiesta vielleicht noch 400 Euro wert ist, wenn überhaupt, und ich nicht allzuviel Geld reinstecken will. Was kostet denn der Motortausch erfahrungsgemäß so ungefähr?
In einer "normalen" Werkstatt wird das kaum zu bezahlen sein. Wo kommst du denn her, evtl. kann dir ja jemand aus dem Forum helfen MfG Flo
Ich komme auch aus Regensburg Wäre natürlich super wenn mir da jemand helfen könnte, würde natürlich auch bezahlen dafür...
ich hab damals für nen motor 20 euro bezahlt. hier ausm forum. lief 1a. umbau is ganz easy aber wohnst leider zu weit weg von mir sonst hätten wir das fix ma am nachmittag gemacht
Evtl. können wir da schon was drehen, bin jetzt dann aber für zwei Wochen in Urlaub. Meld dich doch einfach mal per PN wegen des Motorwechsels MfG Flo