Scheibentönung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von vooorey, 19. Mai 2003.

1. vooorey

vooorey Gast

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob schon jemand bei einem mk6 die Scheiben tönen lassen hat? Wenn ja, mit wieviel muss ich ungefähr rechnen?

mfg vooorey

2. Lux

Lux Forums Semi-Profi

ab 200 aufwärts würd ich sagen :-?

3. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

also beim MK3 kostet das zwischen 130 und 180 Euro, so viel größer kann der Aufwand beim mk6 doch nich sein oder?

4. Piet

Piet Forums Inventar

Beim MK6 sollte es sogar noch einfacher sein, weil die Heckscheibe nicht so gewölbt ist wie beim MK4/5.
    Sonst würde ich sagen 200€ ist etwas hoch angesetzt, 120-140€ würde ich sagen dürfte sowas kosten.

5. Fiesta90

Fiesta90 Forums Neuling

Wo kann man sich die Scheiben eigendlich
    tönen lassen?

6. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Carglass, Bilo,...

Macht fast jeder Autoglaser! Musste Dich mal umhörn!

7. TS
    vooorey

vooorey Gast

3-türer

8. Konnekt

Konnekt Forums Anfänger(in)

Scheiben Tönung bei Fiesta!

Halloah!

Also habe das mit den Scheiben letzte woche hinter mich gebracht habe 205€ bezahlt sollte allerdings 250€ kosten, aber da wir mit zwei fords angekommen sind und den netten herren bequatscht haben hat er es doch günstiger gemacht! War übrigens MAC Autoglas! War mit abstand der Günstigste alle anderen lagen zwischen 300 und 320! Aber achte darauf das Du Colorverglasung hast! Also nix mit Silber oder Bunter Folie die haben dann alle nen leichten Grünstich! Silber wird dann so dunkel Bronze/Gold (sieht aber auch geil aus, habe ich nämlich)! Also hoffe das hilft dir!

gruss

K. :D

9. Piet

Piet Forums Inventar

Re: Scheiben Tönung bei Fiesta!

Wie wäre es denn mit einen bild wie das bei dir aussieht??

10. Konnekt

Konnekt Forums Anfänger(in)

Klar kein ding werde ich in den nächsten tagen mal reinstetzen!

:D

11. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Hat es schon mal jemand mit den CFC Passgenauen Tönfolien versucht ? Wär über nen Erfahungsaustausch sehr begeistert.
    Ich will meinen silbernen FoFI auch tönen und möchte gerne Silber verspiegelt nehmen.

Hat vielleicht jemand Fotos von jeglichen MK6's mit getönten Scheiben ? ( egal welche Farbe) ?

12. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Habe mich soeben angemeldet und grüße erstmal alle hier!!!

Zum Thema:
    Folien sind immer ein Kompromiss und spätestens, wenn die erste Blase zu sehen ärgert man sich doch ziemlich. Besser ist das Lackieren der Scheiben und noch dazu legal. Schaut mal hier: http://www.keinefolie.de/main.html.

Die lackierten Scheiben machen einen äußerst serienmäßigen Eindruck. Absolut klasse!!!

13. devil_inside

devil_inside Forums Profi

also ich hab es mit meinem schatz zusammen selber gemacht, folia tec midnight reflex, keine sichtbaren blasen oder sonst irgendwas!!!

14. Tueti

Tueti Forums Stammgast

@Melka : Kannste mal nen Foto machen ? Wär sehr dankbar. Würd gerne aussehen , wie ein MK6 mit getönten scheiben aussieht :wink:

@Wombel: Ja die scheiben fluten/lackieren zu lassen hab ich auch schon ran gedacht. Nur ist das ein weitaus höherer Preisfaktor. Kostet auch bestimmt ca. 300-400€ ( was ich voll übertrieben find ).

15. Wombel

Tach hier!

@ Tueti: Klar kostet das ein bißchen mehr. Die müssen dafür ja auch alle Scheiben ausbauen, die getönt werden sollen. :)

16. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Ja was meinste wie FolieTech das macht ? Die bauen alle die Scheiben aus. Das Hauptproblem beim Scheibentönen ist halt, dass die Scheibe wirklich 100% von Fasern, Fett oder sonstigen Verunreinugungen frei sind muss. Daran scheitern die meisten auch , oder vernachlässigen das Reinigen einfach zu sehr.
    Ich hätt gern Lust bei meinem die Scheiben auch selber zu tönen, aber nur wenn ich wüsste wie ich genau die Scheiben rausbauen kann. Müsste man halt nen wochenende für investieren. Bei der Heckscheibe würds aber kriminell werden :cry: .

Hat jemand ahung wie das genau geht ?

17. Wombel

Neee, dem ist nicht so!!!
    Bei Folien baut kein Mensch die Scheiben raus!!! Dann wäre ja der preisliche Vorteil am Ars.. und man könnte direkt lackieren. Bei FoliaTec, oder wie der Laden auch immer heißt, wird die Folie von Leuten aufgebracht, die den ganzen Tag nichts anderes machen und deshalb sieht das ganz gut aus. Kein Mensch baut da eine Scheibe aus.

Bezüglich selber Scheiben ausbauen: Laß bloß die Hände davon. Alle festen Scheiben am Fiesta MK6 (bis eben auf die, die man hoch und runter leiern kann) werden heutzutage mit der Karrosse verklebt und das kann nur eine Fachwerkstatt.

18. devil_inside

devil_inside Forums Profi

sorry keine digicam

19. Hallik

Hallik Forums Semi-Profi

ich habe neulich in der stadt mal ein golf 4 gesehn mit blauen scheiben,

gut über geschmack lässt sich streiten ich fand es sah aber klasse aus :D nun meine frage, da waren keine blasen und nichts, das ganze schön gleichmäßig also vermute ich mal, dass das keine folie war (oder ?! ^^) was kosten denn so blaue scheiben? kann mir net vorstellen, dass es genauso teuer ist wie "normales" tönen

20. TS
    vooorey

vooorey Gast

ist auch folie. gibts noch in rot und grün und gelb, wie du magst!