Wie tief mit Ori Dämpfer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Willi, 13. August 2009.

1. Willi

Willi Forums Fortgeschrittene(r)

Schönen guten Tag euch allen :)

Ich wollt mich mal erkundigen was für andere Federn ich rein machen kann mit den Originalen Dämpfern oder ob die direkt mit gewechselt werden müssen?

Dabei kommt noch das in ca. 2 Wochen die MK5 Front und Heck angebaut werden, da ne bekannte ihren verschrottet und ich die Teile bekomm :perfect:

Vllt. hat ja schon einer die MK5 Anbauteile dran und n tieferes Fahrwerk und kann mir da etwas empfehlen :peace:

Gruß Willi

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

müssen nicht, aber 40mm ist das höchste und da werden die lager schon ziemlich beansprucht und müssen evtl. früher gewechselt werden. außerdem ist es nicht soo toll fürs fahrverhalten, obwohl es bei normaler fahrweise wohl keine auswirkungen hat!

3. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

35er kann man gut fahren
    Bei den 40ern kommts auch drauf an welche Du nimmst.

Hatte von Weitec die 40er Federn auf Original Dämpfern drauf.
    Der hing so tief als ob es 60er geween wären, das Fahrvehalten war nach ner Zeit für die Nüsse und nach einem Jahr waren die Dämpfer vorne am ölen und die hinten auch total im Sack.

Was hast du denn für nen Fiesta?
    Facelift oder Vorfacelift.

Weil für den Facelift gibts so ein kleines Problem mit gekürzten Dämpfern für die Vorderachse.
    Hab mich mal umgesehen aber keine gefunden.

4. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Also 35 mehr würde ich net runter gehen mit Original Dämpfer........

Hatt in meinem ersten Fiesta 60er von Power Tech mit original dämpfer war sau tief aber die Dämpfer waren ruck zuck kaputt das Fahrverhalten war auch beschißen........
    Hab dann Konis eingebaut die hab ich günstig geschoßen und hab sie dann nachträglich bei Koni kürzen laßen ......
    Dann hatt ich ein Gokart hat Spaß gemacht ......

5. TS
    Willi

Willi Forums Fortgeschrittene(r)

Hab nen Bj. 94.
    Passt das denn dann auchnoch alles mit der MK5 Front oder ist die nicht tiefer?

Gruß Willi

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

bei ner 35er tieferlegung wirst du keine probleme bekommen, da hast du noch etliche cm platz nach unten!