Hi Leutz, wollte mal wissen ob es LS gibt, welche einfach durch die originalen Front- LS ersetzt werden können...??? :gruebel: höre übrigens mehrheitlich house und hip hop, und ab und zu noch detroit und ska..... würde gerne ein bisschen bessere Akkustik in meinem auto haben, ohne dass ich gerade Doorboards basteln muss, oder meine Hutablage verschnitzeln sollte.... :roll: habe eben in sachen Car- Hifi null ahnung..... :jammer: bin dankbar um jeden noch so klitzekleinen tipp..... THX
Direkt passen tun fast keine und die klingen auch net wirklich besser als serie. Für alle besseren lautsprecher must du adpater ringe basteln oder kaufen damit die lautsprecher nach hinten bisel mehr platz haben. Auserdem si die position der hochtöner wirklich für die füße. Guten sound bekommst du nur mit einem compo system also mit kleinem hochtöner der irgendwo in augehöhe montiert werden mus.
hi maddin, 1. was ist ein Combo...??? 2. wie und wo montiere ich Lautsprecher in augenhöhe....??? :gruebel: sorry, aber habe wirklich nicht die geringste ahnung.... :roll:
Copo bedeutet das dein lautsprecher sysetm aus mehren komponenten bestehlt. Du hast also einen lautpsrecher der unten in die Tür passt, einen kleinen hochtöner udn eine wiche die du irgenwo vestauen kanst. Ich hab meine hochtöner einfach auf das spiegel dreieck über dem verstell hebel drann geschraubt. Das gegenteil sind coax lautsprecher bei denen tieftöner und hochtöner in einem gehäuse sitzen, macht aber keinen sinn da du damit nur deine füße beschallen würdest.
was bitte ist eine wiche...??? dass heisst ich muss mir nur hochtöner besorgen, und die dann an die innenverkleidung der Spiegel dranschrauben und fertig is....??? nein oder...??? was ist mit tieftöner....???? verbaue ich diese in die Hutablage....???
Sollte weiche heisen, das ding teilt das signal auf. Die Tieftöner kommen da hin wo momentan die Standart Lautsprecher sitzten. Ein geeignetes system mit gutem klan währe sowas: http://www.powercompany.de/hpnew/sh...ategorie=9&main_kat=2&start=0&nr= Die beiden großen lautsprecher kommen in die türen anstelle der originalen, die frequenzweiche irgendwo hinter amaturenbrett oder auch in die Tür wo gerade Platz is und die kleinen Laupstrecher auf das spiegel dreieck oder aufs amaturenbrett. die gitter brauchst du nicht
Wie Maddin schon gesagt hat, bekommt man so ziemlich jeden Lautsprecher vorne rein, nur eben mit selbstgebastelten oder gekauften Adapterringen. Wie man einen selber aus Holz anfertigt, hat Nilsson mal sehr genau beschrieben, benutze einfach mal die Suche oder sprich ihn an Allerdings musst du dich bei dem LS-Durchmesser auf 130mm beschränken, alles größere erfordert Doorboards oder muss auf die Hutablage. 130mm-LS haben nicht so gute Basseigenschaften als größere LS, spielen aber den Mitteltonfrequenzgang präziser aus. Und kauf dir ein Komponentensystem. Der Tiefmitteltöner kommt dann mit Hilfe des Adapterringes in die Türverkleidung wo deine originalen LS sitzen. Der Hochtöner kommt irgendwo auf's Armaturenbrett oder Spiegeldreieck, A-Säule usw. Eine Frequenzweiche splittet die Signale für Hochtöner und Tiefmitteltöner auf, die du auch irgendwo verstauen solltest. Solche Komponentensysteme kannst du als Komplettpaket kaufen, frag einfach mal nen kompetenten CarHifi-Händler in deiner Nähe Gruß, Nickmann PS: Bei Zeit sollten dann auch noch die Türen gedämmt werden, was auch ein kompetenter CarHifi-Händler für dich übernehmen könnte.
danke danke danke..... :B: :B: ohne dieses Forum wäre ich schon längst untergegangen.... @maddin: diese Combo, die du mir da vorschlägst, ist die was...??? oder war das einfach nur ein Beispiel, wie ich meine LS zusammenstellen sollte...???
Würd dir einfach mal empfehlen dich von Ford 552 beraten zu lassen, der weiß am besten was für deinen Musikgeschmack das Richtige ist und in deinem Preisrahmen liegt.
jo die sind für das geld wirklich gut und stehen auch auf meinem wunschzettel frag aber ma ford552, die verlinkte seite gehört zu seinem laden
schau mal bei dir in der nähe gibts bestimmt nen ACR www.acr.ch die sind sehr nett, und können dir garantiert weiterhelfen, selbst den einbau übernehmen die für dich wenn du willst