... und auf einmal beschleunigt er nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von fofimk6, 12. August 2009.

1. TS
    fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

@ biene

also beim rauf fahren auf die autobahn hatte ich bis jetzt noch keine größeren probleme. da ist er recht "flott" auf seine 150km/h. bis jetzt war es nur, wenn ich mal runter bremsen musste und wieder beschleunigen wollte. und das aber auch nur 2, 3 mal.
    aber um dir deine frage zu beantworten ... so genau weiss ich das jetzt auch nicht. aber ich denke mal den dritten dreh ich so bis ca. 4T bis 4 1/2 T umdrehungen ...

2. Biene

Biene Forums Inventar

Meinte Geschwindigkeit !
    Nicht Drehzahl ...

deswegen steht da ja auch km/h :)

3. TS
    fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

ja das hab ich auch richtig verstanden ;)
    aber das weis ich nicht so genau. beim beschleunigen schau ich selten auf den tacho :gruebel: also zumindest nicht auf der autobahn.

4. TS
    fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

so hab ihn gestern zur ersten inspektion gehabt. 259euro ich dachte ich spinne!!:wand:
    wegen der sache mit dem liegen bleiben wegen dem leeren tank meinte er nur, dass es da schon zwei drei kunden mit dem selben problem gab. hab daraufhin einen neuen steiger/sensor/irgendwas am tank bekommen. musste ihn deshalb auch bis heute da lassen, da sie ja den ganzen tank ausbauen mussten ...

als ich dem meister mein "hauptproblem" mit dem nicht beschleunigen schilderte meinte er auch nur, dass das NICHT normal ist und das sie sich die sache mal anschauen. :gruebel:

heute mittag rief er dann an, dass ich das auto abholen kann, es ist fertig. da ich heute früh aber erst aus der nachtschicht kam, bin ich erst gegen 18uhr hin um es abzuholen. der typ an der rezeption konnte mir aber auch nicht sagen, da er nur die schlüssel und die rechnung da hatte. aud meine frage was nun war kam nur ein schulterzucken, da wenn was gemacht wurde, das ja auf garantie geht und nicht auf der rechnung steht. wenn ich was genaueres wissen will, dann soll ich nächste woche nochmal anrufen. tzzz was für ein service :nono::neg:

und sowas nennt sich größte fordhändler berlin/brandenburg :hintern:

p.s. aber den fehlerspeicher scheinen sie zumindest ausgelesen zu haben, da die schutzklappe unter dem lenkrad noch offen war :faust::D

5. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Also auch entgegen der Aussage deines Fordhändlers sag ich ganz einfach mal: Das passt so schon auf der Autobahn. Solang die keine Leistungssteigerung an deinem Motor durchführen, wird sich daran auch nichts ändern.
    Du hast aber erwähnt dass du nicht viel Autobahn fährst und genau das ist das "Problem".

Wenn ich nach 2 Monaten das erste mal wieder auf die Autobahn fahre, dann sind gaaanz grob geschätzt die ersten 100 km erstmal mau. Nach nem kleinen Rastplatz-Snack noch mal druf auf die Bahn und das ganze sieht schon anders aus.

Die Restreichweitenanzeige ist ganz sicher nicht genau. Da sollte man sich kaum drauf verlassen.

Die Tankanzeige bleibt nach dem Tanken nur hängen, wenn der Tank komplett leer gefahren wurde. Ich spreche aus Erfahrung, ist mir schon dreimal passiert. ;)

Wenn die Anzeige bei mir 0 km anzeigt, kann ich ca. noch 30-40 km fahren.

Bei mir kam es allerdings auch schon vor, dass die RRA noch 5 km angezeigt hat und er liegen geblieben ist. Ich weiß es nicht sicher, habe aber das Gefühl, dass der Fehler darauf beruht, dass wenn du fährst der momentane Spritverbrauch in die Berechnung der Reichweite mit einbezogen wird, beim Anlassen des Motors allerdings nur die Menge des Tankinhalts als Wert genommen wird und die bisherigen Verbrauchsdaten außer acht gelassen werden. Sobald du losfährst, geht das dann von vorne los.

Ich betone nochmal dass ich nicht weiß, wie der Wert entsteht. Rein aus meiner Beobachtung dieser Anzeige, kommt mir das plausibel vor.

Ich hoffe es weiß jemand besser als ich.

Greeeeeeez

Basti