Hallo ich hab das Problem, dass wenn ich mein Radio ein wenig lauter mache, die Lautsprecher übersteuern...anfangen zu scheppern...was weiß ich^^ hört sich auf jeden Fall nich mehr schön an Das Frontsystem von Alpine hängt im moment an nem Radio von Alpine und ich vermute mal dass es von da nicht genug saft bekommt und eine endstufe abhilfe schaffen würde.... Jetzt hab ich aber fast kein Geld mehr (Kofferraumausbau Endstufe + Sub hat alles gefressen ) und wollte mal fragen ob man für die Fronts auch ne billige Endstufe in ebay kaufen kann...von Axon oder Blaupunkt. Da laufen nämlich bald welche aus und die stehn noch auf 5-10 Euro. Oder kann ich die Fronts dann gleich am Radio lassen? Weil ich dachte, dass die ja mehr Strom kriegen durch die Endstufe und dadurch nicht so leicht anfangen scheiße zu klingen... Naja sagt mal was ihr so meint Gruß Tobi
Das hätte dir auffallen sollen bevor du dir jetzt ne Subwoofer Endstufe gekauft hast, dann hättest du statt der Eton 300.2 für nen kleinen Aufpreis direkt ne 500.4 nehmen können und dann dein Frontsystem mit dran betreiben. Beim Frontsystem gilt aber genau wie beim Woofer dass billige Endstufen nix taugen. Wenn, dann sparen und was vernünftiges kaufen. Schau mal ob dein Radio keinen HPF hat um dein Frontsystem vom Bass zu trennen. Wenn diese erst ab 80 oder 100Hz anfangen zu spielen hast du 1. mehr Leistung von Radio zur Verfügung und 2. weniger Verzerrungen durch eine stark schwingende Membran der LS.
Jaaaaaaaaaaa das hat mein radio ich wusste nur nie für was das ist. Aber danke ich werd es gleich mal ausprobieren müsste bei meinem aktiven sub ja auch schon was bringen also einfach aufs höchste stellen?
Nein, optimal wäre auf ca. 80Hz damit du keinen zu starken Einbruch im Frequenzgang hast. Kannst auch mal 100Hz probieren falls du keinen Unterschied hören solltest. Guck aber auch ob der HPF auch für die Radioausgänge funktioniert und nicht nur für die Endstufen. Weiß nicht wie´s bei Alpine ist, bei Pioneer kann man auf jeden Fall die Radio Ausgänge damit steuern.
mh nee der HPF is für das gesamte Musiksignal, nicht nur für die Fronts. Kennt keiner eine gute Endstufe für meine Fronts damit ich die bisschen lauter drehen kann? Sollte allerdings nich so viel kosten....so bis 50 Euro...kann auch gebraucht sein. Falls in der Preisklasse alles scheiße ist und ich die lautsprecher da auch gleich an meinem radio lassen kann isses auch okay will nur eure Meinung hören... Danke
- Audio Art 70.2, 120.2 - Audison VR 203 - Genesis SA 30, Stereo 60 - AMA/Protovision/SM@RT Devices - Soundstream Reference 160