Boxen vorne in GFJ

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MD-Autoteile, 15. Dezember 2004.

1. MD-Autoteile

MD-Autoteile Forums Neuling

Hallo, will mir neue Boxen für meinen GFJ einbauen. Hab immoment Serienboxen vorne sowie hinten. Will mir aber jetzt eine Kombo system einbauen und zwar 130mm Lautsprechergröße für vorne. Lohnt es sich eigentlich auch, wenn ich hinten neue Boxen einbaue? Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen, will bis max.100EUR ausgeben. Wer hat tipps, wo ich am besten die Hochtöner einbaue. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

2. ford552

ford552 Forums Stammgast

Hy,
    das beste wäre wenn du vorne ein gutes 13 er frontsystem an einem vernünftigen amp betreibst.
    im preissegment bis 100 euro würde ich dir z.b das spirit s 130 oder gar das Rainbow SLX 230 empfehlen.wenn du da noch 15 euro drauflegst sogar in der Deluxe version.

Ein rearfill ist bei guten voraussetzungen vorne nicht nötig.
    wenn unbedingt sein muss dann in den original einbauplätzen hinten verbauen.nicht die hutablage zupflastern.

3. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Hochtöner am besten in die Spiegeldreiecke oder aufs Amaturenbrett (so das sie auf dich ausgerichtet sind ) Hinten (wie schon gesagt) brauchste nichts einbauen . Lohnt sich nicht. Spar die das Geld und überlege mal ob du dir die Türen nicht vernünftig dämmen willst, oder Adapterringe für deine LS verwenden willst. Vorteile, Nachteile? Einfach mal die Suche benutzen und die von mir genannten Begriffe einsetzen .