Ich habe da mehrere Problemchen mit der Elektrik (Heckklappenentriegelung und Zentralverriegelung) bei dem mir anscheinend keiner helfen kann. Um die Fehler genauer einkreisen zu können bräuchte ich dringend einen Stromlaufplan für den MK4 (1,25 i 16V) BJ.97. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann oder weiß, wo man sowas herbekommt. Danke und Gruß, kwb
Danke für die Info. Ich habe der Bücherei gesehen, dass es da mehrere gibt. Gibt es ein spezielles, ei dem ich sicher sein kann, dass da der richtige drin ist? Ich habe leider feststellen müssen, dass selbst die mitgelieferte Betriebsanleitung, was die Sicherungen angeht, nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmt. Ich habe z.B. auf meiner Rückseite des Sicherungskastens keine Sicherung Nr.45 die angeblich für die Heckklappen-Entriegelung sein soll.
"Jetzt mach ichs mir selbst" das büchlein gibst hier Beate Uhse Home was genau brauchst du denn für pläne ?
Also, das sind ja schon mal jede Menge Alternativen. Es ist ein JAS, also 5 Türen, ZV, IR-Fernbedienung. Wenn Doppelverriegelung meint, dass Zentralverriegelung und Fernbeienung da ist, dann hat er Doppelverriegelung. Fernbedienung ist allerdings nur Infrarot, kein Funk. Er ist von 11.97. Wenn einer da was hättest, wäre das echt super. Danke und Gruß, kwb
doppelverriegelung heist wenn man 2 mal kurznacheinander auf die zu taste der fernbedienung drückt sollten sich die türen nicht mehr von innen öffnen lassen . also einfach mal rein setzten und testen . 11/97 zulassung oder baudatum am besten mal die fahrgestellnummer per PN schicken dann schau ich selber nach wann dein fofi gebaut ist und vieleicht auch noch ne info was nicht funktioniert bzw welches problem vorliegt
Die Doppelverriegelung kann ich leider im Moment nicht testen. Sie funktioniert leider auch nicht. 11/97 ist das Zulassungsdatum. Ich schicke dir aber gleich die Fahrgestellnummer per PM. Was nicht funktioniert, steht in einem zweiten Case. In den setze ich gleich noch zwei Bilder von dem Sicherungskasten rein. Das zeigt vielleicht dann auch welches Modell ich da habe.
Hallo Zusammen, habe den Übeltäter mit eurer Hilfe mitlerweile gefunden. Es war der obere Stecker am Modul. HK-Entriegelung funzt wieder. FB werde ich gleich ausprobieren. Nochmals herlichen Dank an alle, die mit ihren Tips geholfen haben. Gruß, kwb