Hallo zusammen, ich fahre nen MK4 Zetec 1,4 mit 90 PS. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass mit meiner Temperaturanzeige etwas nicht stimmt. bei 2/3-Vollgasfahrten bei 28 Grad Außentemperatur über mehrere Stunden kommt die Temperaturanzeige nur bis knapp unter "N". Das höchste, was er bisher angezeigt hat, war "M" bei 30 Grad Außentemperatur und Stop-And-Go. Den Lüfter hab ich bisher nur einmal kurz aufheulen hören. Motor verhält sich ansonsten unauffällig, Spitverbrauch ist sogar überraschend niedrig. Sollte die angezeigte Temperatur im Sommer nicht ab und an höher sein? Kann man ungefähr sagen, welcher "Buchstabe" welcher Temperatur entspricht? Wollte das mal mit den Werten abgleichen, die ein OBD-Ausleser auswirft. Danke für Tipps, Gruß, Chris
hey also ich hab had das gleiche Problem , dass die nadel nur bis N (max. 0-R ) geht scheint normal zu sein also N heißt wohl die mitte ich glaub die hams früher nicht so genau mit den anziegen im Tacho genommen ( Tankanzeige etc. )
hab das problem auch und hab mich da auch schon paar mal gewundert....wann springt bei euch der kühler an?!?! bei mir bei M glaube ...also springt eig kaum von allein an
Alles normal ... die Anzeigen im Fiesta gehn halt bissl nach dem Mond Tank und Wasser ... aber sie kann auch in den roten gehn wenn wirklich was ist . Also davor brauchst du keine Angst haben
ja vor 12 jahren ham die sich noch nicht um sowas gesorgt da war man glück lich wenn das auto lief ^^
Eventuell Thermostat defekt, wenn der immer offen ist, braucht der Motor ewig um auf Temperatur zu kommen.
Motor kommt eigentlich ganz normal auf Temperatur, geht dann halt wieder nach unten und bleibt, bis auf die Ausnahme Stop-and Go ohne Fahrtwind , auch dort. Wieviel Temperatur sollte man denn über den OBD-Stecker auslesen bei "M" bzw. was sind Temperaturen, die normal sind, so nach 20km "warmfahren" im Sommer?
das problem hatte der fiesta von meiner mom auch, bis die anzeige garnicht mehr ging. neuen temperaturfühler rein und er geht bis zum strich vorm roten bereicht rauf. mit dem alten ging er auch bloß bis zur hälfte, da war er aber noch ganz^^