Getränkekistensicherung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Schueddi, 18. August 2009.

1. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Jo, dann sag ich das nächste mal dem vorfahrtnehmendem vorher bescheid, das er das bitte lassen soll! Das ist doch mal ein guter Tipp Cosmic!

Danke, nun habe ich es verstanden.

2. desch

desch Forums Neuling

Bei Ikea, oder auch im anderen Möbelhandel, gibts Antirutschmatten die man normal unterm Teppich verlegt. Die Dinger haben ne wesentlich bessere Anti-Rutsch-Wirkung als die teureren Standard-Teile ausm Zubehör. So eine hab ich mir für um die 2 Euro geholt, zugeschnitten und reingelegt. Da verrutscht selbst bei rasanter Kurvenfahrt nix mehr und der Hund kann auch bequem drauf Platz nehmen.

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

wie wärs mit der rücksitzbank und anschnallen?! um die polster zu schonen kann man ja ne decke drunterlegen....

4. Biene

Biene Forums Inventar

bissl Umständlich bei einem 3 Türer :)

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Gut das du das vorher geschrieben hast...

6. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ja. Genau ein Post vor deinem.

7. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

so mach ichs... perfekt.

8. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Wenn ich dann aber nen Frontalunfall habe glaube ich nicht das der Gurt die einzelnen Flaschen so gut schützt, das sie mir nicht mit aller Macht durchs ganze Auto donnern.
    Da habe ich die Flaschen lieber im Kofferraum mit einer Trennwand und riskiere das umkippen als später in der Zeitung zu sehen miit dem Titel "Tod durch Bierflasche".
    Sorry, aber das ist wirklich dämlich!

Vor 8 Jahren hatte ich mal einen schweren Unfall und hatte nur ein schweizer Taschenmesser auf der Hutablage - ich kann dir gerne mal meine XXL Narbe am Hinterkopf zeigen. Ich will gar nicht wissen, was so eine Bierflasche - womöglich noch in Scherben - anrichtien kann. Durch die Flüssigkeit bekommt sie als Geschoss EINIGE Kilos zusammen.

9. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Morgen,

also auch wenn du ja keine Rutschmatten willst, muss ich sagen, habe ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht. Allerdings benutze ich wie @desch keine aus dem Autozubehörhandel, sondern hab im Keller unter einem Teppich so eine Antirutschmatte in anthrazit gefunden.

Der Unterschied zwischen der Farbe der Antirutschmatte und des Kofferrauminnenraums ist kaum zu erkennen.

Bei Bierkästen muss man immer aufpassen, welche Kästen man nimmt, einige Kästen haben nen beschissenen Schwerpunkt um sie ins Auto zu stellen.

Grüße

Basti

10. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Naja anscheinend ist bei dir starkes Ausweichen, Unfälle usw an der Tagesordnung....dann wirst du wohl auf das Transportieren verzichten müssen!!! Gab ja jetzt genug Vorschläge, aber entweder passen sie dir, deinem Beifahrer oder deinem Hund nicht....

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  11. TS
    DaOptika

DaOptika Gast

Ich will sehen wie du es schaffst, dass ein Bierkasten auf ner Antirutschmatte umkippt! Da brauchste geschätzte 5g Kurvenbeschleunigung :D

12. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Neuer Vorschlag:
    Wenn man zu Zweit unterwegs ist und einen 3-Türer hat, stellt den Kasten Bier in den Fussraum ( die Klima sorgt dafür, das es kalt bleibt ) und die Frau kommt nach hinten !

Ergibt nur Vorteile: Das Bier im Fussraum kann nicht umkippen, es bleibt schön kühl und die Frau kann sich hinten anschnallen. :D:D:D

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Es liegt nicht an der Tagesordnung. Aber wenn es passiert - passiert es eben. Jetzt ist es halt mal passiert und es ärgert mich. Wenn du auf die Schnauze fällst weil du über derne Schnürsenkel gefallen bist bindest du sie doch auch, oder?
    Und ich muss nunmal Rükcsicht auf meine Frau und meinen Hund nehmen.

Wo ist jetzt eigentlich dein Problem? Wenns dir nicht passt - einfach mal ruhig sein.

PS: Ich werd wohl doch so ne Matte ausm Ikea versuchen. Danke EUCH! :thx:

Kann hier geschlossen werden da es manche Herrschaften wohl leider nervt wenn ich einmal im Jahr nen eigenen Thread auf mache. Kommt eh nichts gutes mehr bei raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2009
  14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Habe auch so eine Antirutschmatte im Kofferraum liegen, gekauft beim Aldi. Bisher sind meine Kästen oder sonstige Sachen recht gut am Platz geblieben. Weiß zwar nicht wie es sich bei scharfen Bremsmanövern oder Kurven verhält, aber schaden tut die nicht :peace:

15. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

wenn ich durch die halbe weltgeschichte damit fahren müsste würde ich das auch nicht machen, da hast recht das wäre dämlich und gefährlich, aber da es bei mir nur ca 250m sind die ich fahren muss, kann da net so viel passieren ist auch noch eine 30siger zone...

zeig mal die narbe

grüße

16. Dano

Dano Forums Inventar

Da sich die Frage für Schueddi ja anscheinend schon erledigt hat, trau ich mich den Thread mal ein bisschen zu missbrauchen.

Was haltet ihr davon:
    Mini-Kühlschrank CWK 750 7,5 L rot oder silber - WOW bei eBay.de: Reisemobil- Caravan-Teile (endet 22.08.09 12:02:49 MESZ)

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht??

Wollt mir in der nächsten Zeit mal ne 12 Volt Steckdose in den Kofferaum bauen lassen und evtl. den Kofferaum selbst ein bisschen ausbauen.
    Und da könnt ich mir das Ding da hinten echt gut vorstellen, da ich es hasse, wenn meine Getränke ständig warm werden, wenn ich mal ne halbe Stunde unterwegs bin.

Mfg,
    Dano

17. Piet

Piet Forums Inventar

Es ist einfach dumm, daran ändert auch ein Weg von 250m nichts.

Mein Vorschlag wäre ein 2cm dicker doppelter Boden der Plan auf dem Kofferraumboden aufliegt und eine Ausspraung für die Bierkiste hat. Am besten längs hinter die Rückbank. In den Griff der Kiste dann ein Spanner ( http://www.bike-x-perts.com/images/spanngurt.jpg ) eingehakt und den an die Aufnahme der Rückbank eingehakt und da kippt nix mehr.
    Für die übrigen Tage wo du das nicht brauchst kannst du dir eine Platte machen die dann die Aussprung ausfüllt. Damit hättest du nur den geringen höhenverlust und es ist flott gemacht.

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

welche sind das ?

Die standard gummi genoppten dinger ?

der Praktiker und andere Baumärkte haben die Antirutschmatten die auch von der BG zugelassen sind für lasten transporte auf anhängern LKWs etc pp.

Sone matte spart bei unseren LKWs bei manchen gewichten ne ganze menge an Zurrgurten. bis 1T brauchst du nichtmal verzurren weil die antirutsch wirkung stärker ist. Außer die bauteile sind höher als Breit.

http://www.ladungssicherung-rothschenk.de/produkte-antirutschmatten.html