Batterie oder Limaprobleme?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ghostdriver, 19. August 2009.

  1. Ghostdriver

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    moinz
    eine frage..
    wollte gerade die klapperkiste starten und obwohl alles aus war wollte er nicht.. er drehte nr mit müh und not..
    ist das normal das dabei die massekabel warm werden und auch der minuspol?
    mir viel auch schon gestern auf der heimfahrt auf, das mein abblendlich ziemlich dunkel wird..
    beim blinken hoerte man im takt des blibkers nen leichtes pfeifen.. also theortisch lima platt oder?
    muss mir erst nen neues voltmeter besorgen, das alte ist durch zum messen
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    da wo strom fließt, wirds warm, das ist klar, nur ist es auch warm, wenn du jetzt fühlst, wo keine verbraucher an sind?

    wie du selbst schon gesagt hast, brauchst du nur ein messgerät und kannst messen, ob die benötigte spannung von ca. 14 volt aus der lima an die batterie geht und ob die batterie auch die boardspannung liefert!
     
  3. Thumb

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    was du schonmal nachschauen kannst ist, ob das pluskabel vom anlasser zur lima fest an der lima ist. die rappeln sich auch gern mal los...
     
  4. TS
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    es ist wohl tatsävchlich die Lima... und das 2,5 wochen vor dem Umbau :(
    selbst mit aufladen der batterie kam ich nicht mehr weit.. (war nur kurzes laden über fremdfahrzeug..)

    wer also eine im umkreis Duisburg hat die er mirt morgen bringen könnte oder so immer her damit ;).. siehe suchforum
     
  5. Blackhole

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    Ich glaub im moment gehen allen Fiestas in Duisburg die Batterie aus, wa ? ;)
     
  6. TS
    Ghostdriver

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    wieso in allen?
     
  7. Blackhole

    Blackhole Forums Neuling

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    Als ich gestern Mittag in die Garage kam tat sich auch nichts
     
  8. Forddietunwas

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    Schaut mal ob die Kabel an der Lima abgegammelt sind.
    Ist mir diese Saison auch passiert.

    Neuen Kabelschuh drauf, isolieren und wieder dran.
     
  9. TS
    Ghostdriver

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    stimmt sollte ich besser zuerstmal checken..
    naja sehen wir morgen wenn wir den wagen zu mir zurück schleppen.. noch stht er auf halben weg zwischen arbeitsplatz und zuhause *g*
     
  10. TS
    Ghostdriver

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    tatsache.. das kabel vom anlasser zur Lima ist durchgegammelt.. gleich ertsmal irgendwo nen neuen kabelschuh organisieren.... dann läuft das wieder :D
     
  11. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hab ich mir fast gedacht, darum hab ich es gesagt. ;)
    Ist die mit Abstand einfachste und günstigste Lösung. :)
     
  12. just.sam

    just.sam Forums Semi-Profi

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    nich nur in duisburg :D
     
  13. TS
    Ghostdriver

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    nu gibts was neues ^^
    bchdem alles wieder lief macht er jedeslmal beim starten jezts sehr lustige dinge..
    wenn ich den zündschlüssel drehe.. dreht er ne sek den anlasser und hört auf als ob die batterie leer wäre..
    wenn man den schlüssel gedreht hält dann springt der motor nach 5 sek aber ohne murren an.. so als wenn er sich erst noch überlegen muss anzuspringen *g*
    koennte die batterie nen schuss weg bekommen haben?
     
  14. inT

    inT Forums Stammgast

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    Kann gut möglich sein dass deine Batterie einen weg bekommen hat, wenn sie komplett entladen war und ein bissl älter ist kann das gut möglich sein. Es gibt noch eine Fehlerquelle.. prüf mal das Kabel Batterie --> Anlasser.
     
  15. TS
    Ghostdriver

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    das war ja der hauptgrund..
    naja die batterie war schon öfters mal teifentladen :( dafür hat die sehr lange gehalten.. daher kommt auch wieder eine Banner rein.. so eine 80AH rockt doch ganz schön.. (war aus meinem astra) aber jezt brauch ich dann ja nur noch ne 50er die ja im kofferaum verbaut wir

    der blöde motor hat wohl mit bekommen da ser keine 2 wochen mehr zu leben hat XD