Steuern 1.6er Diesel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nelphi, 15. August 2009.

1. TS
    Nelphi

Nelphi Forums Profi

ähm nicht wirklich.
    ist von einer tuningwerkstatt und nichts unseriöses.
    kannst gerne bei deiner meinung bleiben, ich sage dir nur was ich gesehen hab.
    er hätte normalerweise knapp 1000 euro blechen müssen, aber da es ein bekannter von ihm ist hat er es günstiger bekommen.
    und das ist nich einfach über irgendeinen schalter gemacht
    sondern es wurde über die sogenannte sporttaste die das fahrwerk straffer macht geschaltet.
    von mir aus kannst weiter behaupten, es wäre billiges ebay dreckszeug

2. Redman88

Redman88 Gesperrte(r) User(in)

immer mit diesem ebay...

nur weil ihr schön xtausend Beiträge gesetz habt und dadurch euren Mythos,Semi etc. ergattert habt... und meint euer Ford-tuning wissen wäre jetzt Allwissend... wisst ihr "ein gewisser anteil" im grunde genommen euch nur mit "zl.B ach immer die Ebay scheiße" blöden Argumenten zu helfen, obwohl ihr euch schon bei xtausend "nützlich oder nicht" Beiträgen noch immer nicht im klaren seid, wie man Konkrekte,Prägnante Aussagen gegenüber Meinungen oder Wahrscheinlichkeiten stellt ...

gut ebay ist nur dann gut wenn der Artikel den man sucht ein zertifizierter und halbwegs mit erfahrug in verbindung gebracht wird oder werden kann

mfg r.p

3. El Larso

El Larso Forums Semi-Profi

Der Status hat nichts mit den Beiträgen zu tun.
    Der Status geht nach der Zeit, wie lange man hier schon angemeldet ist.

4. Redman88

gut dann halt eben nach dem Anmeldedatum o. wie auch immer...

jedenfalls gehts hier um das Thema

Steuern 1.6er Diesel

dann hab ich mich halt i.B.a. xBeiträge geirrt...

und bin trotzdem noch bisschen entäuscht, weil ich eher auf Effektive Meinungen diesem Thema erhofft habe

MFG r.p

5. Schueddi

Schueddi Gast

Was wäre es für ein Forum wemm ein Thema immer nur aus 2 Beiträgen, nämlich einer Frage und der korrekten Antwort, bestehen würde?
    Es wir IMMER passieren das das Thema ein wenig abweicht. Aber auf den Trichter wirst du schon von selbst noch kommen.

6. Basti

Basti Forums Inventar

normal hab ich keine lust auf kindergarten streitereien ,aber ich sitz hier eh noch ne stunde fest ....un fühle mich zitats mässig ma angesprochen
    also los gehts :p

1) mir is der Status hier ziemlich Wurst, da könnte auch Lutscher stehen, würde mich nicht weiter nerven

2) allwissend bin ich bei weitem nicht, aber danke der Annahme, ehrlich gesagt hab ich fast keine Ahnung, aber damit immer noch ca min 10% mehr wie du :rolleyes:

3) das ganze gehört nicht ins Thema , aber da ich nett bin un was zur allgemeinen belustigung beitragen will antworte ich hier trotzdem

4)meine blöden Argumente sind immer noch nutzlicher wie dein geistiger Ausguss ...

5)ich weiß sehr wohl was ich schreibe und mir ist auch zu 100% klar was ich schreibe , und ca 99% des Forums versteht auch was ich schreibe ....

6) ich könnte auch einfach ma so in nen Satz "-Zeichen machen, das is sau cool :perfect:, passt nicht ,hat keinen Sinn und geht min. 80% extrem auf den Zeiger

7) less dir ma deinen Text bitte wieder durch

8) is das mit dem Knopf beim Fiesta nur möglich (meines wissens ! ), wenn man eine box (so ein ebay mega teil ) zwischenschaltet
    eine umschreibung/änderung im Steuergerät ist nicht einfach so abzuschalten per Knopfdruck (nicht dem Steuergerät )

9) von dir kam bis jetzt dauerhaft nur komisches Zeug, wenn ich so nachdenke

10) die "-Zeichen in deinen beträgen nerven (hab ich das schon erwähnt ? )

11) ebay is nicht verkehrt

12) ich fahr den Diesel .....

edit ;
    "und bin trotzdem noch bisschen entäuscht, weil ich eher auf Effektive Meinungen diesem Thema erhofft habe"

kosten an steuern wurden genannt , ob es sich lohnt musst du für dich ausrechenen/wissen
    was für effektive meinungen willst du ?

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  7. Redman88

hab ich keine lust auf kindergarten streitereien ,aber ich sitz hier eh noch ne stunde fest ....un fühle mich zitats mässig ma angesprochen
    also los gehts :p

ui so lange nachgedacht um die richtige Worte zu fassen ?
    na dann mal herzlichen glückwunsch

1) mir is der Status hier ziemlich Wurst, da könnte auch Lutscher stehen, würde mich nicht weiter nerven

naja, beim Status sagt es mir aus das es halbwegs wissende sind

aber da mir schon geschrieben wurde das es nur vom Anmeldedatum abhängt, in was für einen Status man kommt, hab ich so zweifel

2) allwissend bin ich bei weitem nicht, aber danke der Annahme, ehrlich gesagt hab ich fast keine Ahnung, aber damit immer noch ca min 10% mehr wie du :rolleyes:

freu dich

3) das ganze gehört nicht ins Thema , aber da ich nett bin un was zur allgemeinen belustigung beitragen will antworte ich hier trotzdem

*Basara njet, Tormas*

4)meine blöden Argumente sind immer noch nutzlicher wie dein geistiger Ausguss ...

achso... deswegen soviele Beiträge: viel spaß weiterhin

5)ich weiß sehr wohl was ich schreibe und mir ist auch zu 100% klar was ich schreibe , und ca 99% des Forums versteht auch was ich schreibe ....

will ich nicht unbedingt bestreiten, interessiert mich eher die Bohne

6) ich könnte auch einfach ma so in nen Satz "-Zeichen machen, das is sau cool :perfect:, passt nicht ,hat keinen Sinn und geht min. 80% extrem auf den Zeiger

dann schau drüber hinweg... wirst dich noch öfters mit abfinden müssen

7) less dir ma deinen Text bitte wieder durch

hab ich mir im Kopf durchgehen lassen, bevor ich ihn niedergeschrieben habe

8) is das mit dem Knopf beim Fiesta nur möglich (meines wissens ! ), wenn man eine box (so ein ebay mega teil ) zwischenschaltet
    eine umschreibung/änderung im Steuergerät ist nicht einfach so abzuschalten per Knopfdruck (nicht dem Steuergerät )

weiß ich nicht kann ich nicht sagen, weil das auch voll nicht hier hin passt

9) von dir kam bis jetzt dauerhaft nur komisches Zeug, wenn ich so nachdenke

daran wird gearbeitet

10) die "-Zeichen in deinen beträgen nerven (hab ich das schon erwähnt ? )

du wiederholst dich

11) ebay is nicht verkehrt

na dann ab zum trödelking

12) ich fahr den Diesel .....

viel spaß damit

edit ;
    "und bin trotzdem noch bisschen entäuscht, weil ich eher auf Effektive Meinungen diesem Thema erhofft habe"

kosten an steuern wurden genannt , ob es sich lohnt musst du für dich ausrechenen/wissen
    was für effektive meinungen willst du ?

davon dachte ich mir eher über Dinge aus Politsch/ Wirtschaflticher sicht... und nicht so ein dämlichen Rechner aus´m Internet

Rechnen kann ich auch im Kopf

FAZIT: zum Glück sind wir nicht alle gleich, sonst gäbe es ja kein Forum und von Fehler überhaupt nicht die rede

gruß r.p

8. TS
    Nelphi

Nelphi Forums Profi

also noch mal zur klarstellung.
    ich hab nach den steuern und hinterher nur nach MÖGLICHEN tuningmöglichkeiten gefragt. und jetzt sind streitereien vorhanden oO
    was ich meinte ist das chiptuning eds phase 1 bei dem astra und garantiert kein ebay. aber naja schlagt euch die köpfe ein und habt spaß dran
    gute nacht

9. Redman88

naja auf das Kopfeinschlagen würd ich mich nicht einlassen. Gehe dann lieber mit einem Blauen Auge davon

so jetzt gute nacht

mfg r.p

10. Sebi

Sebi Forums Profi

Wie gesagt,hab 266€ bezahlt(+-10€)....

Ich würde das lassen mit dem Chip von dem.Entweder richtig bei nem Vertragshändler oder gar nicht.

En Diesel hatte sich bei mir mehr gelohnt wie der ST bei 25.00km pro Jahr,aber der Drang zum ST war stärker.:D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  11. TS
    Nelphi

Nelphi Forums Profi

das war ja von ner fachwerkstatt gemacht.
    aber das ist halt n freundschaftspreis gewesen ;)