Auto nach grossem service langsamer!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von C-Style, 20. August 2009.

  1. C-Style

    C-Style Forums Neuling

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    HALLO LIEBE LEUTE,

    ICH HABE EIN GROSSES PROBLEM.
    SEIT ICH MEIN AUTO VOR 2 WOCHEN IM GROSSEN 9-JAHRES SERVICE (INKL. ZAHNRIEMEN UND CO.) HATTE IST ER LANGSAMER!!:wand:
    VORHER WAR DIE SPITZE VON MEINEM FIESTA BEI 180 UND JETZT IST BEI 155 SCHLUSS!

    KANN MIR JEMAND SAGEN WORAN DAS LIEGT UND WIE ICH DAS EV. SELBST BEHEBEN KÖNNTE?

    ICH HABE MIR SCHON ÜBERLEGT OB ES EVENTUELL SEIN KÖNNTE, DASS DAS STANDGAS RUNTERGESETZT WURDE UND DAS EINEN EINFLUSS HAT?!

    VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE.:klatsch:
     
  2. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Lass mal die Steuerzeiten kontrollieren .
    Zieht er denn sonst normal ?
    Wurden alle Filter getauscht ?

    Freie oder Ford Werkstatt ?
     
  3. TS
    C-Style

    C-Style Forums Neuling

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    Wie und wo mache ich das?

    Ja, sonst ist es eigentlich normal.

    Es war eine auf Ford spezialisierte Garage. Ich bringe mein Auto nur in Ford Garagen.
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Evtl Zündpistole oder halt Zahnriemen Verkleidung runter und Markierungen anschauen .
    Kann ja sein das der Zahnriemen etwas falsch drin hockt !

    Hattes du es denn schon mal Angesprochen bei der Werkstatt oder bist du jetzt 2 Wochen so rumgefahren ?
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Wie schautn das mit der Drehzahl bei den erreichten 155 aus? Is die dann am
    Limit? Denn eigentlich müsste er ja so dann irgendwie erst bei 4500 u/min sein
    oder so.

    Wenn die drehzahl am "anschlag" ist dann wurde entweder die übersetzung
    geändert oder die haben am tacho bzw an der ansteuerung was geändert ;)
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Wurden die Ventile mit eingestellt beim zahnriemenwechsel?
     
  7. Biene

    Biene Forums Inventar

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    was für ein Motor haste eigentlich :)
     
  8. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Ich tipe auf den 1.3er... der macht laut papieren 155 und laut Tacho knapp 180
    spitze. Deswegen hatte ich drauf getippt das die was am Tacho gemacht haben
    und ihn sozusagen in der Genauigkeit nach justiert haben... das würde allerdings
    nur hinhauen wenn die Drehzahl passt :)
     
  9. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Wens mit Zahnriemen und so ist kann es nur nen 1.25er 1.4er benziner oder nen 1.8er Diesel sein. Ich tippe mal es ist nen 1.25er
     
  10. Blackthunder

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    Hast du evtl gleichzeitig neue Reifen, bzw ne andere Rad/Reifen-Kombi montiert?
     
  11. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Welches Öl hat man dir denn eingefüllt, wenn du nicht 5W30 hast würde ich darauf tippen.
     
  12. RST

    RST Gast

    erst sollten man doch mal erfahren was für nen motor drin ist bevor irgendwelche mutmaßungen angestellt werden !
     
  13. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

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    abgesehen davon was soll das Öl denn damit zu tun haben, 5W 30 mit Fordspezifikation ist halt das standartöl, ich bin 10W 60 gefahren und werde dies im Sport auch tun. Solange man kein billiges Frittenöl ausm Baumarkt fährt sollte sich da nichts tun, vor allem kein enormer leistungsverlust
     
  14. MK3 STAR

    MK3 STAR Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich sage jetzt einfach das es der zahnriemen ist...
    Spreche aus erfahrung...