HALLO LIEBE LEUTE, ICH HABE EIN GROSSES PROBLEM. SEIT ICH MEIN AUTO VOR 2 WOCHEN IM GROSSEN 9-JAHRES SERVICE (INKL. ZAHNRIEMEN UND CO.) HATTE IST ER LANGSAMER!!:wand: VORHER WAR DIE SPITZE VON MEINEM FIESTA BEI 180 UND JETZT IST BEI 155 SCHLUSS! KANN MIR JEMAND SAGEN WORAN DAS LIEGT UND WIE ICH DAS EV. SELBST BEHEBEN KÖNNTE? ICH HABE MIR SCHON ÜBERLEGT OB ES EVENTUELL SEIN KÖNNTE, DASS DAS STANDGAS RUNTERGESETZT WURDE UND DAS EINEN EINFLUSS HAT?! VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE.:klatsch:
Lass mal die Steuerzeiten kontrollieren . Zieht er denn sonst normal ? Wurden alle Filter getauscht ? Freie oder Ford Werkstatt ?
Wie und wo mache ich das? Ja, sonst ist es eigentlich normal. Es war eine auf Ford spezialisierte Garage. Ich bringe mein Auto nur in Ford Garagen.
Evtl Zündpistole oder halt Zahnriemen Verkleidung runter und Markierungen anschauen . Kann ja sein das der Zahnriemen etwas falsch drin hockt ! Hattes du es denn schon mal Angesprochen bei der Werkstatt oder bist du jetzt 2 Wochen so rumgefahren ?
Wie schautn das mit der Drehzahl bei den erreichten 155 aus? Is die dann am Limit? Denn eigentlich müsste er ja so dann irgendwie erst bei 4500 u/min sein oder so. Wenn die drehzahl am "anschlag" ist dann wurde entweder die übersetzung geändert oder die haben am tacho bzw an der ansteuerung was geändert
Ich tipe auf den 1.3er... der macht laut papieren 155 und laut Tacho knapp 180 spitze. Deswegen hatte ich drauf getippt das die was am Tacho gemacht haben und ihn sozusagen in der Genauigkeit nach justiert haben... das würde allerdings nur hinhauen wenn die Drehzahl passt
Wens mit Zahnriemen und so ist kann es nur nen 1.25er 1.4er benziner oder nen 1.8er Diesel sein. Ich tippe mal es ist nen 1.25er
erst sollten man doch mal erfahren was für nen motor drin ist bevor irgendwelche mutmaßungen angestellt werden !
abgesehen davon was soll das Öl denn damit zu tun haben, 5W 30 mit Fordspezifikation ist halt das standartöl, ich bin 10W 60 gefahren und werde dies im Sport auch tun. Solange man kein billiges Frittenöl ausm Baumarkt fährt sollte sich da nichts tun, vor allem kein enormer leistungsverlust