Folierte Carbonspiegelkappen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BBS99, 20. August 2009.

1. BBS99

BBS99 Forums Inventar

Hallo zusammen,

nachdem mein ehemaliger Lackierer doch ein wenig zu "toll" die Spiegelkappen lackiert hat musste was neues her. Die alten Kappen waren dann doch ein wenig zu abgerockt...

Also hab ich mir schon vor Wochen zwei Bögen A4 3M Di-Noc Carbonfolie besorgt und heut Nachmittag die Kappen damit foliert. Ist zwar eine Fummelei, bis man mal den Dreh raus hat aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zu beziehen gibts die Folie in Eba*. Kosten der beiden Bögen liegen etwa bei 16€

Wenn jetzt noch das Kunststoff um die Spiegel ordenlich gepflegt ist passt auch die Farbe besser dazu. Sieht aber in echt aber auch schon richtig gut aus.

Grüße Flo :rolleyes:

2. Bender

Bender Gast

ja die folie sieht schon gut aus, vorallen der verlauf der folie bei den rundungen.

3. Fiestapilot

Fiestapilot Forums Neuling

Sieht echt super aus. Gefällt mir. Hast du bei den Rundungen die Folie mit nem Fön etwas warm gemacht?

4. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja die Folie kann einiges an Wärme ab. Man muss dann nur aufpassen, dass man die Struktur nicht zu sehr verzieht sonst sieht es nicht gut aus.

Die Folie ist anfangs recht steif, aber nachdem man sie schön warm gemacht hat lässt sie sich wunderbar auch über Rundungen ziehn.

Lackieren könnte man sie auch aber das will ich noch ein wenig abwarten.

5. bastiman

bastiman Forums Anfänger(in)

Hast du das erste mal mit 3D-Folie gearbeitet? Falls ja: :perfect:
    Ansonsten auch: :perfect:

Sieht auf den Bildern sehr sauber aus. Wie hast du das Plastik vorher gereinigt ? Hast du den Lack abgeschliffen ?

Basti

6. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Ja doch war das erste Mal mit so einer Folie. Vielleicht hätte ich mir ein wenig leichtere Bauteile aussuchen können für den Anfang... :)

Plastik hab ich vorher mit 400er Schleifpapier grob geschliffen, sodass einfach mehr Auflagefläche für die Folie besteht. Danach mit Nitroverdünnung fettfrei gemacht.

7. DaOptika

DaOptika Gast

Ich glaub das mach ich dir nach, kann mein Plastik so langsam nicht mehr sehn :D

8. Sebi

Sebi Forums Profi

Also bin ja nicht unbedingt der Freund von sowas,aber bei dir sieht es gut aus.Sehr sauber verarbeitet!

Passt aber auch wirklich super zu deinem Lack!!!!!

9. Curly

Curly Forums Mythos

Sehr gut geworden...

10. Piet

Piet Forums Inventar

Mein Geschmack ist es zwar nicht, muß es aber auch nicht sein. Hässlich ist es jedenfalls nicht, ich würde es nur selber nicht machen.
    Die Verarbeitung sieht aber super aus, ich glaube besser kann man das nicht machen

11. TS
    BBS99

BBS99 Forums Inventar

Danke dir. Ja klar ist das ganze Geschmakssache, aber für mich war es eine elegante Lösung aus den hässlichen Spiegelkappen ohne großen Kostenaufwand was schöneres zu machen.

Hier noch zwei Bilder, nachdem das Plastik ordenlich gereinigt und mit ein wenig Pflege behandelt wurde.

12. Curly

Curly Forums Mythos

Klasse...

13. Backy

Backy Gast

chromblinkerbirnen werden aber noch bestellt, oder? :D