Lippe für Fiesta Möglich?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fiesta Tuning Bremen, 19. August 2009.

1. Moin ich wollt mal ein Thread aufmachen für welche die kein Ansatz wollen, dennoch aber ihre Schürze Modden wollen.

Mein bsp. ist eine Opel Vectra Lippe und muss sagen sie macht den Fiesta i-wie geiler :)

ps. ist noch nicht fertig, soll komplett in die Schürze eingearbeitet werden. :peace:

2. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Da gibt es auch noch die 3er Golf Lippe ;) Wobei mir die Vectra Lippe doch
    schon besser gefällt :)

3. ja sieht dann so aus

aber da ich nicht was nach machen wollte und die vectra für umsonst bekomm hab :)
    sagt mal wenn ich sie an die stoßstange mit gfk matten abring muss ich doch zum tüv oder? soviel ich weiß sind ja nur kunstoff lippen ohne eintragung fahrbar und so wie ich es vor hab ist es ja eine bauart bedingte änderung oder?

p.s der bb wird noch geschweißt bleche sind schon Zuhause

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2009
  4. MEYYU

MEYYU Forums Semi-Profi

also das ist ja die vom 3er gti die ist nicht schön aber ich muss sagen die normale vom 3er ist top habe die selber drann und finde die einfach nur geil weil die opel lippe sieht irgendwie komisch aus aber jedem seins.also ich denke mal das man damit nicht zum tüv muss weil du ja nix dafür vorlegen kannst oder???????????bitte korregiert mich wenn ich was falsches geschrieben hab

5. so verschieden sind Geschmäcker ;)
    ich denk einzelabnahem koennt es sein

6. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

da es kein originales fordteil ist muss die natürlich vom tüver abgenommen werden! sonst könntest du ja jedes originale teil von anderen herstellern an dein auto basteln und einfach so damit rumfahren...in deutschland herscht recht und ordnung :D

7. Biene

Biene Forums Inventar

hab die vom Laguna drunter ...

Beispielbild:
    http://www.fiesta-gallery.de/images/cars/Betonmischa/Bild2.jpg

War damit beim TÜV ,vor dem Anbau und auch bei jeder Prüfung haben sie es sich angeschaut .
    Und immer gesagt "Ne Abnehmen brauchen wir das nicht ist Flexibel und die Befestigung ist auch gut"

Ist zwar keine Sicherheit aber mir reicht die Aussage .
    Und wenn die Polizei mal meckern sollte würde ich es auch Schriftlich bekommen !

8. TS
    Silvermk5

Silvermk5 Gast

Ich finde die Lippe vom Opel gar nicht mal schlecht.
    Hatte bei mir bis letzte Woche die 3er GTI Lippe drunter,aber die ist viel zu tief und kaum fahrbar, deine Version finde ich vertretenswert.

9. danke.. ja die Golf ist bei Tieferlegung etwas naja scheiße, da sie teils 3-5 cm noch tiefer ist.
    ich werd mein 60/40 legen und hab ausgerechnet das vorne dann noch etwa 4-5 cm platz sein wird

10. Dr. Dohnis

4-5 cm...wird auch schlecht fahrbahr sein...hab bei meinem um de 8 cm und schon einige riefen drin,da musst dir wirklich überlegen wo de lang fährst, denn was sind schon 4-5 cm!?!

11. nicht viel.. aber ich muss mal gucken hab jetzt noch 14 cm

12. Dr. Dohnis

wie muss man deine rechnung verstehen, ohne fahrwerk 14 cm und mit 60 tiefer 4-5 cm ?????

13. Biene

Biene Forums Inventar

140-60=80 (original-FW)
    80-40=40 (FW-Lippe)

14. ich danke für die erklärung ^^

15. Dr. Dohnis

die rechnung geht eh nicht auf...

16. woher wills du das wissen?

17. Dr. Dohnis

bau ein und miss nach

18. du meinst weil sich das Fahrwerk noch setzte? bzw die Federn ^^

19. Dr. Dohnis

entfeder setzt es sich noch und du kommst tiefer oder es setzt sich nicht und du bleibst höher...sowas kann man find ich nicht errechnen...habs schon oft bei freunden erlebt, die selbe tieferliegung im gleichen fahrzeug, nur unterschiedliche hersteller und trotzdem ein deutlicher höhenunterschied...was für ein fahrwerk willst dir eig. holen?

20. entweder eins von gts das hat kollege seit 4 jahren in seinem drin, vogtland oder weitec.

wobei ich bei ersten weiß wie es sich anfühlt und wie weit es sich gestezt hat und alles daraus auch meine berechnung ^^