Hi, bei Ebay gibts Zündspulen für nen Zetec 1,4 ja für 27 bis 80 Euro. Taugen die günstigen auch was oder muss man Original Ford oder Bosch oder Beru nehmen? Gruß, Chris
selbst die aus dem Zubehör taugen nichts Ich würde da echt auf org. bestehen...haste weniger Ärger mit!!
Wie wahr: Die Ford-Zündspule hat 7 Jahre gehalten, die "Hochleistungszündspule" nicht mal 12 Monate.:wand:
E-Bay kann da an sich nix für! Liegt wenn immer an der Ware des jeweiligen Verkäufers. Wenn da namhafte Teile vertrieben werden kann man sie dort kaufen. (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um Billige-Plagiate)
in den teilen steckt man halt nich drin, man kann glück aber auch pech haben, is wie bei den billigen bremsen. Aber Blackthunder hat da schon recht...
Würde mich auch interessieren. Habe jetzt auch eine MSD, aber die originale liegt sicherheitshalber beim Bordwerkzeug. Ebay verkauft übrigens weder Zündspulen, noch Regenschirme. Es gibt dort nur Händler die verkaufen. Teilweise Ford Händler die originale FoMoCo Parts haben, teilweise aber auch Händler die Zündspulen aus gepresster Hühnerkacke, Made in China anbieten. Patrick
Danke für die Antworten. Klaro verkauft Ebay nix, aber bei den wenigsten Angeboten steht ein Herstellername dabei, so dass man annehmen könnte, Zündspulen seien ein Allerweltsprodukt und die für 30 Euro so gut oder schlecht wie die für 60 Euro. Welche Hersteller sind denn in dem Bereich "namenhaft"?
Muss erst noch mit dem Lieferanten wegen Ersatz verhandeln. Wenn das nix wird, dann nenne ich Euch die Bezugsquelle. :faust::stuhl: