Moin, meine Frage ist, ich kann von einem Freund ne Gruppe A Anlage bekomm die eine EG Genehmigung hat. Diese hat jedoch ein 100 Rohr und ich würd gern 2 80iger haben ist es möglich 2 80iger anzuschweißen oder erlischt somit die EG Genehmigung? ahja endrohr hat ne abe.
die eg genehmigung deines auspuffes verliert mit dem anbringen eines anderen endrohres seine gültigkeit...weil du eine teileänderung vornimmst... musst du in jedem Fall offiziell eintragen lassen, da du die Bauart des Schalldämpfers änderst. Besteht aber die Frage ob das jemand merkt, aber ich würde dir raten die eintragen zu lassen! Das wäre aber sinnloses Geld...finde ich...eine hunderte esse sieht doch gar ne mal schlecht aus...
Man baut sich unter nen Fiesta kein Doppelrohr! Sieht einfach nicht aus. Solltest du es unbedingt wollen, am besten mal zum Tüv und abklären. Theoretisch gilt die ABE der Endrohre für Seriendämpfer. Streng genommen könnte ein anderes Endrohr den Lautstärkepegel der Komplettanlage zu stark anheben und somit die ABE für den Auspuff ungültig machen.
Optimal wäre ein 90er Rohr, wobei ich ein 100er Rohr optisch immernoch besser finde als zwei Rohre. Wie gesagt, ich finde sowas passt überhaupt nicht zum Fiesta.
da muss ich dir recht geben Xaero Ne duplex kommt gut, aber 2 rohre direkt nebeneinander sieht einfach nur sche*** aus, aber das muss jeder selber wissen.