brauche dringend Hilfe in sachen Nebler und heizgebläse !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFiRacer, 18. Dezember 2004.

1. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

Moinsen,

Also ich bin gestern abend noch ein wenig durch die gegend getingelt und musste dann irgendwann feststellen als der motor und die zündung aus waren, das mein gebläse noch lief was es sonst nur bei eingeschalteter zündung getan hat. Als ich weiterfahren wollte ging mein gebläse auf einmal garnicht mehr. Kurz darauf haben sich auch die nebler verabschiedet.... Normales stand und abblendlich gehen noch, nur die nebler sind aufeinmal tot genau wie das gebläse. Sicherungen habe ich nachgeschaut die sind ok. Kabel scheinen auch ok soweit ich es sehen konnte.

Hat jemand ne idee was da los sein könnte ?? brauche dringen mal nen tipps um das problem zu behenben.... Da ohne heizung bzw gebläse ist im winter ja schlecht autofahren :-(

Danke !

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Als erstes würd ich mir mal ein Multimeter schnappen und mal alles durchmessen. Vielleicht bist dann ja schon schlauer....

3. TS
    FoFiRacer

<=== kein elektriker :-( hab ne net al so den plan von das des durchmessen angeht....

4. alex666

alex666 Forums Mythos

Dafür muss man kein Elektiker sein. Da reicht der Schul-Physikunterricht für...

5. Stefan

Stefan Forums Neuling

Da gibt es ein Relais , was oben aud dem Sicherungkasten sitzt. Das ist kaputt. Es ist für Gebläse und Nebelscheinwerfer zuständig.
    Ist ein Arbeitstromrelais, mit schwarzem Gehäuse.
    Dazu musst du die beiden Schrauben auf der Sicherungskastendeckelseite abschrauben, dann kannst du den S-Kasten nach unten klappen.
    Dort wird dir das Relais wahrscheinlich schon auffallen, bei meiner Karre war es ganz verschmorrt.

6. TS
    FoFiRacer

Thx @ Stefan, war tatsächlich das relais....

Ist aber so wie ich festgestellt habe auch für den motor kühler zustäding weil der war auch tot wie mir bei MCD aufgefallen ist am MC Drive Lange warteschlange aufeinmal ist er zu heiss gewordn weil der kühler net anging....

P.S.: Relais war silber?

7. Stefan

Stefan Forums Neuling

Wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Meiner Karre wurde auch heiss und mir kalt.