hi mein fiesta gfj 1,6 16v springt nicht an, er macht auch keine drehgeräusche bei umdrehen des zündschlüssels, und ein klicken... was kann das sein?hab mir sagen lassen das es der anlasser ist. welcher anlasser passt bei meinem fiesta, auch einer von einem 1,1 oder 1,3 1,4 ? wo sitz der anlasser, kann ein leihe das selber wechseln? bitte um hilfe danke
Anlasser sind 3 Schrauben und zwei Kabelanschlüsse, mußt aber vor der Arbeit die Batterie abklemmen und ja die Arbeit ist von einem Leien zu bewältigen. Der Anlasser sitz vorne am Motorblock, wenn du vor dem Motor stehst.
rein theoretisch passen alle anlasser vom fofi mk3 und escort mk 5/6 mit b5 getriebe außer diesel egal ob 1,1 oder 1,8 16v die aufnahmen und anschlüsse sind gleich nur die leistung der anlasser ist unterschiedlich .
Versuch mal mit nem Hammer auf den Magnetschalter zu hauen. Vlt. hängt er ja nur... bin damals fast ein Jahr mit "Hämmern" gefahren, bis der Anlasser endgültig Brei war.
Moin! Oft ist nicht der Anlasser platt, sondern "nur" die Zuleitungen bzw. deren Kabelschuhe dem Gilb zum Opfer gefallen. Also vor dem Kauf eines Anlassers mal prüfen.... Der Anlasser ist eigendlich leicht und auch von Laien zu wechseln. Batterie abklemmen, drei Schrauben lösen und raus ist das Ding. Allerdings sollte man ordendliches, gut passendes Werkzeug verwenden: vergurkt man die Schraubenköpfe wird's unschön.... Die Leistung der Anlasser der kleinen Motoren reicht übrigens nur so gerade eben, um einen 1.8ter anzureissen - wenn der denn Serie ist und die Batterie gut. Dafür wiegen die aber auch ein Pfund weniger Grüße Chris
danke erstmal. passt auch der anlasser eines escort 1,6 16v weil das genau der den selben motor hat wie meiner? Mfg
hast du denn mal die batteriespannung gemessen, vor / beim anlassen? bzw. versucht zu überbrücken? wenn die spannung zu niedrig ist, macht es nur klack und nix passiert.
ja habe schon versucht zu überbrücken...aber tut sich nicht, klickt nur einmal bei schlüssel umdrehen :sad:
Guck als erstes mal die Kabel nach die zum Anlasser gehn. Dann miss mal die Spannung die an deiner Batterie anliegt. Danach mal mitm Hammer auf den Magnetschalter hauen, der oberhalb des Anlassers sitzt und wenn das nix bringt, dann mal den Anlasser ausbauen. Manchmal reicht es auch nur den Magnetschalter zu tauschen. Aber da musst du vorher nach den Anschlüssen schauen, da gibt es Unterschiede.