Hallo Jungs! Beim Mk2 liegt ja der Endtopf ziemlich weit hinten. Ich möchte mir einen Sport-ESD anbringen, hab da endlich was gefunden Nun meine Frage ist, muss ich den originalen Endtopf mit dem Sport austauschen? Vom Sound her müsste ja der Sport-ESD den Sound generieren oder nicht? mfg
Hallo, bei meinem alten 2 er Fiesta habe ich damals eine Endschaldämpfer Variante vom Fiesta MK1 xr2 genommen, der hatte ganz hinten noch einen kleinen Topf, hatte dafür den originalen ESD entfernt, war vom klang her sehr angenehm und so auch eingetragen...
Naja wirst wohl keinen XR2 Mk1 Auspuff mehr kriegen... Was hast Du denn jetzt schönes liegen? Wo ein Auspufftopf war gehört auch wieder einer hin. Und wenn Du den Serientopf abbaust und was anderes hinbaust gehört das eingetragen. Gutes Gelingen!
Ich hab einen Endtopf von Ashley aufm Schrott gefunden, ist rostfrei von dem her habe ich keine Sorge. Nur der Würde ans Ende vom Auspuff gehören. Wenn ich den Serientopf rausnehme, das Rohr verlängere und den Topf ans Ende anbringe müsste das doch hinhauen oder?
Naja also sowas tolles sind Sachen von Ashley nicht. Der XR2 MK2 hatte nur einen Schalldämpfer. Der sitzt ganz hinten und vereint die Funktionen von Vor- Haupt- und Endschalldämpfern in einem Topf. Wenn Du jetzt von einer als eh schon ziemlich laut bekannten Ashley nur den Endtopf und nicht den VSD einbaust dann wird das unerträglich laut...