1,3 Endura Turboumbau Möglich???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pyro1982, 30. August 2009.

  1. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    das gabs deshalb nicht so lange, weil die entsprechenden Personen so viel negativ werbung gemacht haben, so das Richter den turbosatz raus genommen hat.
     
  2. blos weil richter das kit rausgenommen hat muß es ja nicht heißen das man nix in der art bauen kann

    da ja nicht die oberste leistungs grenze des möglichen angestrebt wird ist da sicher was machbar
     
  3. ST155

    ST155 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben messen lassen und das Ergebnis war: NEIN
    Aus dem Gedächtnis:
    200 PS Testsimulation auf einer Strömungsbank.
    Leistungsverlust ca. 16 PS.
    Abgeraucht nach ca. 8 Sekunden.
    Max Ladedruck 0,004 bar
    ...und dann kam die offenen Drosselklappe.:rolleyes:
    Daraufhin wurde der geplante Motortest auf dem Prüfstand abgesagt.
    :sad:
     
  4. kleener

    kleener Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus also ich bin derzeit über so einen umbau beim kleinen ka drüber,
    ich bin allerdings vom abgasturbo abgekommen und bin auf das krompressorprinzip gewechselt. erstens aus platzgründen und zweitens vorallem wegen der wärmeentwicklung im motorraum. und weil ein kleiner wolfsburger mir gezeigt hat das es mit der alten ohv motoren geht und haltbar sein kann denkt mal über den polo g40 nach, 1.3 liter mit g40 lader 0.7 bar laderdruck mit 72 laderrad und 114 PS je nach laderad größe und steuerteil anpassung, ladedruck von 0.7 - 1.2 bar möglich = 114 - ca. 170 PS, einziger nachteil ist das man den g- lader alle zwanzigtausend kilometer neu lagern sollte und dichtleisten und vitonringe austauschen sollte. allerdings macht so ein umbau viel kompfzerbrechen denn es gibt sehr viele probleme zu lösen ... vor alem wenn es um die teile beschaffung geht, und mann muss sich etliche teile auch selber bauen von diversen haltern bis riemenscheiben wenn es mal klappt stelle ich mal ein paar bilder von den momentanen stand rein.

    ach ja polo g40 war die motor basis der damalige 1.3l mit 45 PS
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  5. Fiesta121

    Fiesta121 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hört sich interessant an den 1.3 mit einem kompressor zu beflügeln... Aber vergiss bei deinem vergleich nicht dass der 1.3 l im 86C schon damals ein recht fortgeschrittener und vor allem drehzahlfester Motor war. Ich glaube nicht das der Endura die 115 PS stemmen kann, ohne sich nach kurzer zeit einen bruch zu holen... schon gar nicht die 170 PS...
    Aber halte uns mal auf dem laufenden, mich würde schon interessieren welche haltbare mehrleistung dauerhaft aus dem motor rauszukitzeln ist.
     
  6. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0


    keinerlei kühlung, keinerlei weitere veränderung am Motor.
    dazu eine fahrerin die nichtmal ihre defekten Radlager hört weil sie die musik auf dauerbeschallung hat.

    mal ein zitat:

    Das Kit ist fürn *****... wenn man da erst Rohre zusammenfrickeln muss, damit es passt, weil die Spacken keine Ahnung davon haben und einen damit alleine sitzen lassen müssen se sich net wundern, wenn am Ende schlechte Werbung bei raus kommt [​IMG]


    -> Zeigt doch deutlich, dass es nicht der turbo war sondern am einbau gelegen hat!
    Da hat jemand dran gesessen, der keine ahnung hatte was er gemacht hat...
    und im nachhinnein wurde dann wissentlich schlechte werbung gemacht!

    das ist klar, dass ein derartiges Produkt dann keine chance mehr hat, wenn die vorsitzende des größten KA Forums, also der hauptzielgruppe im internet, das publiziert
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Ford RS1600i ist die Seite vom Guido wo alle seine Fahrzeug aufgelistet sind. Und da sind einige dabei wo er sein können unter Beweis gestellt hat. So wie ich das damals verstanden hab ich der Motor auf den Weg nach Saarlouis drauf gegangen als sie den Motor Berg ab getretten hat. Wird warscheinlich durch die maximale Dauerdrehzahl gestorben sein.
     
  8. kleener

    kleener Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja um die haltbarkeit des motors ein wenig zu gewährleisten hab ich auch schon einiges gemacht ölküher wasserkühl kreislauf vergrössert und ich werde definitiv versuchen noch einen grössern lüfter einzubauen... und so weiter einige stabilere motorteil bekommt man leider nur in england :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  9. @freddy naj bei solch einem umbau sollte man auch berücksichtigen das nen turbomotor eben kein dauervollgas motor ist
    wenn man das nicht berücksichtigt kommt man sehr schnell an die haltbarkeitsgrenze eines motors und dann geht das bei nem aufgeladenen motor ganz ganz schnell bis der nix mehr macht

    da wunderts ja keinen