problem mit hinteren stoßdämpferschraube bei ford fiesta gfj

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von son-gogo, 5. September 2009.

1. son-gogo

son-gogo Forums Anfänger(in)

habe ein problem..und zwar bei meinen ford fiesta gfj-mk3 dreht sich die buchse im hinteren stoßdämpfer mit wenn ich die schraube und raus schrauben will..wie bekomme ich jetzt die schraube raus um den stoßdämpfer raus zu bekommen..bite um hilfe...

2. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Musste man die nicht gegenhalten?

Sprich mit nem Schlüssel im Achsschenkel gegenhalten und die schraube mit ner Ratsche rausdrehn.

Oder lieg ich falsch?

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich meine, das gewinde war verschweißt auf der äußeren seite....

da hilft nur mit ner zange oder nem schraubendreher gegenhalten...

4. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Die Schraube ist in der Buchse vom Dämpfer festgerostet und dreht sich daher im Gummi mit. Wenn du die Dämpfer nicht mehr einbauen möchtest, dann kannst du mit der Flex, das Dämpferauge einschneiden, bis du an die Hülse kommst, dann einweichen mit Rostlöser und versuchen, die Hülse mit einer Zange zu packen. Ansonsten kannst du aber auch die Schrauen beidseitig kappen und den Dämpfer rausmachen. Das Gummilager dürfte eh hin sein.

5. blacki

blacki Forums Inventar

Kappen allein bringt nichts da noch ca 2mm Stahl von der Achse im Weg ist ;)

Das einfachste: Dämpferauge am Dämpfer abtrennen und die Buchse links & rechts mit einer Flex freischneiden; ist ne scheiß Arbeit da die Bremsleitungen direkt vorbeigehen

6. TS
    son-gogo

ne normalerweiße geht die so raus auf der anderen seite ging sie auch ohne probleme raus blos halt bei der seite dreht sich die buchs mit

7. TS
    son-gogo

ne die müssen nicht ganz bleiben..kommt ja sportfahrwerk rein.vorne schon drin aber hinten hintert mich an der scheis schraube

8. TS
    son-gogo

hab ich mir auch schon gedacht aber hab nicht richtig gewusst obs funktioniert..aber wenn du es jetzt sagst wirds wohl so sein...brauch die dämpfer so nicht mehr kommt ja sportfahrwerk rein.vorne schon drin aber hinten hinterts mich an der scheiß schraube

9. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Beorg dir einen elektrischen Fucksschwanz, Metallsägeblatt drauf und dann die Schraube von Innen, also da wo das Gummilager vom Dämpfer sitzt abschneiden, dann kannst du den Dämpfer rausnehmen und die Schraubenreste mit einer Zange rausdrehen.

10. Berserker

Berserker Forums Fortgeschrittene(r)

Ich nehme immer eine dicke verstellbare Chromzange, klemm die aussen auf die Buchsenmutter und dann mit nem langen Hebel oder Schlagschrauber die Schraube rausdrehen.