Hi, war gerade mal aus langeweile auf der Milltek-Homepage und hab unter meiner Karre (1.6i 16V Zetec-S) mal geschaut was es dort alles gibt: Ford Fiesta Mk6 Zetec-S 1.6 16v performance exhaust systems and high-flow sports catalysts Da alles auf Englisch ist und keinerlei Bilder oder nähere Beschreibungen dran stehen, weiß ich nicht, was der erste Artikel ganz oben sein soll. Die anderen Artikel sind ein Sportkat, Kat-Ersatzrohr und ne Auspuffanlage ab Kat. Soweit so gut. Nur was ist das erste (Free-Flow Manifold)? Müsste ja ein "Ansaugrohr für freien Luftdurchlass" sein, wenn man es frei übersetzt. Aber was genau soll das sein?! Würde ja auf ne Art Luftfilter tippen, aber Milltek stellt doch nur Abgassysteme her, oder nicht? Das könnte nicht zufällig -wie beim ST- ein Flexrohr sein, dass ein Leistungsplus bringt? Oder ein Fächerkrümmer? Hab keine Ahnung! Vielen Dank, Nickmann
Jau, ein Fächer ist richtig, hier z. B. millteksport.at - FREE-FLOW MANIFOLD ist einer für den Fiesta ST abgebildet
das ist die kompletteanlage so wie sie auch unter dem ST verbaut ist, incl Fächer, Funktioniert saugut "!
Die Anlagen sind aber nicht identisch bzw. baugleich oder doch? Ich denke auf dem Gebrauchtmarkt ist dann vielleicht ne Anlage zu finden von nem ST :ja:
Jaja Rennsau wird mir bald genau so gehen,bei mir kommt sie demnächst auch drunter Komplett ab Motor.
Ob ich dein Video gesehen habe und ob bin auch sehr Angetan davon.Nur kommt bei mir der der VSD rein weil so Laut soll er dann doch net sein.
Hm komisch, ich glaub die Serverwartung hat meinen letzten Post gelöscht: Bringt denn ne Milltek-Anlage ab KAT beim 1.6i nen spürbaren Leistungszuwachs oder merkt man das ohne Fächerkrümmer und Sportkat garnicht?
... wenn du ein seeeehr sensibles Popometer hast kannst du unter besten Umständen die bis zu 5PS, die rausspringen könnten spüren. Aber deutlich? Nein.
Anlage mit Krümmer und Sportkat bringt sowohl beim ST als auch beim S deutlich und spürbar mehrleistung. Anlage ab KAT bringt sound aber keine "spürbare" mehrleistung