Alufelgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Marcel, 19. Dezember 2004.

1. Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

servus..
    hab vor mir alus zu kaufen...
    13zoll...
    was kostet es denn die felgen dann draufmachen zu lassen und sie eintragen uzu lassen?
    danke schonmal

2. Lympo

Lympo Forums Inventar

draufmachen lassen :eek:

du wirst doch wohl noch selber Felgen draufschrauben können...

eintragung... wenn du ne Größe in Felgen und Reifen nimmst, die schon im Brief drinne steht, dann brauchste nicht eintragen lassen, sonst kostet es ca. 40 €

ich hab noch 13 zoll xr2i-alus abzugeben...

3. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Also Felgen kann man wohl selber draufmachen. Eintragung kostet ungefähr 40 Euro. Kann dir aber passieren, dass du je nachdem wie breit die Felgen sind noch Lebs oder Spurplatten brauchst oder bei extremer Tieferlegung bördeln musst.

4. TS
    Marcel

Marcel Forums Anfänger(in)

ich bezweifel das ich die dinger allein draufbekomm.. bzw hab noch nie gesehn wie des geht....
    was sagt ihr z.b. zu den 5.5 x 13 für 49 euro bei atu...
    http://www.atu.de/ und dann auf den aktuellen angebotskatalog da sind se drauf...

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

erstma:

5,5 x 13 ist echt so die letzte Größe... dann ATU ist auch nen SCHEIß-Laden!!!

Kauf die lieber gebrauchte 14 oder 15 Zoll hier aussem Teilemarkt, kosten vermutlich das gleiche, und sehen auch meistens nicht so scheiße aus, wie 5,5 x 13 Felgen von ATU...

6. Marxi

Marxi Forums Inventar

also wenn man jetz 14 " ,15" felgen holt mit den passenden reifen soll die eintragung ca 40 euro kosten ...??

denn hab ja auch noch dieoriginal xr2i :p

also ertsmal wieder soaren und ab in teilemarkt :wink:

is die frage was er mit felgen aufziehen mient,ob felgen auf den reifen aufziehn 8) oder auf den wagen anbauen :D

7. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Es soll Leute geben, die können noch nicht mal ne Felge aufs Auto montieren, ich bin da auch einer von der Sorte...

8. Marxi

Marxi Forums Inventar

:D :D :D :D
    soll ja alles geben ich kann auch nich viel

aber mal ne andere dumme frage.wenn ich mir z.b felgen kaufe ,woher ermittle ich die dazu passenden reifengrößen?? :oops: :oops: :oops: :oops:

9. Quasi

Normal stehen die passenden Größen in den Papieren, oder der Reifenrechner von Jennyxxx.de

10. dennis1406

dennis1406 Forums Fortgeschrittene(r)

Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr noch nix von Muttern lockern, Auto Aufbocken, Muttern runterdrehen, Rad abnehmen, neues Rad draufstecken, Muttern draufdrehen, Auto runter lassen, Muttern festziehen (möglichst mit Drehmomentschlüssel) gehört habt?!

Ganz ehrlich, nimm 14 Zoll oder 15 Zoll. Ich fahre 14 Zoll mit 185/55 im Sommer und nutze die XR2i Alus für meine 165/65 R13 Winterbereifung. Und das sieht im Winter schon wirklich bitter aus... :-?

11. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

In den Gutachten, oder ABEs kann man die Reifengrößen nachlesen...
    Zum Thema Felgen aufs Auto. Ich denke das kann sicherlich jeder, wenn man ihm zumindest zeigt wies geht. AUSSER man hat kein passendes Werkzeug, wie ich schonmal, als ich die Alus runter machen wollte, aber der Standart Schlüssel ned passte :-? :roll:
    Edit: Oh da war wohl jemand schneller wie ich :D

12. Allgäu_Express

Allgäu_Express Forums Neuling

also des denk ich mir reifen wechseln kann sogar meine schwester die wirklich sonst garnix kann am auto aber des bringst sie auch noch fertig.

und zu den felgen ich würde mir nie die orginalen xr2i felgen drauf machen 5.5x13 sind schon echt sehr sehr schmal find sie nicht schön aber da sind ja die geschmäcker verschieden.

hab übrigens noch 7x13 rumliegen :D

13. Marxi

Marxi Forums Inventar

hey mal nix gegn die xr2i felgen ich fahr die auch noch :schreck: :jammer: :schreck:

und dasdenk ich auch die paar schrauben lösen reifen ruf unds schrauben fest kann wohl echt jeder ....aber wil jetz keinen angreifen oder so!!!

punkt und basta....

dann begeb ich mich mal auf felgensuche 8)

14. Allgäu_Express

ach was :D klar jeder soll die felgen fahren die er möchte is halt nich mein geschmack die dinger die stehn einfach viel zuweit drinnen aber egal. :wink:

15. Marxi

Marxi Forums Inventar

tja felgen kosten ja auch paar taler die hab ich mom nich über deswegen gibts mom die originalen :jammer:

:dummespo:

16. dennis1406

Und gegen das zuweit drin stehen der originalen XR2i Felgen kann man ja mit Distanzscheiben was unternehmen.
    Ob hübsch oder häßlich, naja, das ist schon immer so ne Sache gewesen...

17. Quasi

Das überlege ich mir auch schon einige Zeit mit 20er Scheiben, aber ob das bei 5 Zoll einen Sinn macht...

18. Allgäu_Express

bringe würden die platten schon was also wenn mir die orginalen echt gut gefallen würden würd ich schon platten hinmache wobei gebraucht schöne felgen kosten auch nich die welt.

19. dennis1406

Klar machts Sinn. Denn optisch gewinnt der Wagen deutlich. Hab auch bisher keine montiert, da den Wagen z.Zt. meine Freundin fährt und sie keine Lust drauf hat, aber schee ist´s scho

20. Quasi

Ok, dann werd ich das mal fürs Frühjahr vormerken. Woher krieg ich dann die längeren Radbolzen? Ford etwa?