hey!!!gibt es eigentlich maße wie tief ein auto sein darf oder vorraussetzungen wenn man ein auto tieferlegt..habe nämlich jetzt meinen fofi mk3 mit 60/40 fahwerk tieferlegt und habe 195.50 R15 latschen drauf und jetzt schleifen die reifen vorne bei vollen einschlag..erst haben sie an der radhausschale geschliffen und jetzt die radhausschale durchgeschliffen und jetzt schleift er am träger..wie sieht des da mit eintragung aus und was wenn mich die grünen da anhalten..
ich gehe mal davon aus dass die reifen auch nicht eingetragen sind weils schon mal per se erstmal die falsch größe fürn fiesta ist. naja obs schleift oder nich iss iss ohne eintragung fast egal da in jedem fall die BE des fahrzeuges erloschen ist ne eintragung gibts mit schleifenden räder so oder so nicht die grünen werden im zweifelsfall "stilllegen" und ne anzeige schreiben
Dem kann man nur zustimmen. Hast du Lenkeinschlagbegrenzer drin? würd ich mal einbaun, könnt helfen...
Der Abstand zum ersten tragenden Teil (zb. Getriebehalter) muss mindestens 11cm betragen....sagt zumindest die DEKRA
falsch, 8 cm ist ein Richtwert also ermessenssache des Prüfers 11cm waren in der Schweitz oder österreich :gruebel:
bei mir sinds laut tüv 47cm und keiner macht was.... wird immer im ermessen des prüfers bleiben... egal welcher abstand
Freundlicher Prüfer. Die Polizei hat das recht das Fahrzeug dann stillzulegen, wenn du unter 50cm Scheinwerferunterkante bist. Egal ob eingetragen oder nicht. Ansonsten gibt es keine feste Regelung, wie tief ein Auto sein darf. Gibt nur Richtwerte, 11 cm zu festen Teilen. 8 zu flexiblen. Sind aber Richtwerte und da muss sich der Prüfer nicht dran halten. Gruß ASTB